Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (100)

 

Banana_granola_3Banana Granola    Pebre_sandwich_03Pebre & Taleggio Rye Sandwich

Chilled_avocado_soup_3Cold Avocado Soup 

Cauliflower_pizza_4Green Pizza with a Cauliflower Base

Asparagus_quinoa_4Grilled Asparagus and Creamy Lemon Quinoa

Mixed_berry_tart_1A Wild Berry Tart 

Fat_almond_pancake_1Fat Almond Pancake

Chocolate_pots_de_creme_03Almond and Chocolate Pots de Creme

Bildschirmfoto 2014-02-19 um 12.57.46Happy Birthday, liebes heiteres bis glückliches Sonntagsessen! Zur Jubiläumsausgabe schenken uns David Frenkiel und Luise Vindahl von Green Kitchen Stories ein farbenfrohes vegetarisches Menü mit viel Obst und Schokolade zum Nachtisch. David und Luise leben in Stockholm und haben uns bereits in einer der ersten Ausgaben mit einem Sonntagsessen beehrt. Mit ihrem Foodblog sind sie längst über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt geworden, und in ein paar Tagen erscheint ihr erstes Kochbuch „Die grüne Küche – Köstliche vegetarische Ideen für jeden Tag“ auch auf Deutsch. Wer es schon vorher haben möchte, sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen: Es gewinnt die originellste Antwort auf die Frage „Was bereitet Ihnen beim Kochen am meisten Freude?“ Bis morgen um 15 Uhr dürfen Sie Ihre Antworten in die Kommentarspalte unter das Sonntagsessen tippen, am Abend wird dann der Sieger oder die Siegerin gekürt!

(c) David Frenkiel

252 Kommentare

  1.   marielle

    in die glücklichen Gesichter der Bekochten zu schauen.

  2.   Lenka

    Am meisten Freude beim Kochen bereitet mir das Gefühl, dass ich durch leckere, mit Liebe vorbereitete Gerichte die Tagen von anderen Menschen verbessern kann.

  3.   Hella

    Am meisten Spaß beim Kochen bereitet mir die Aussicht darauf, meiner Familie und mir einen echten Genuss zuzubereiten und dann gemeinsam eine wunderbare Zeit beim Essen zu verbringen.
    Da unsere beiden Kinder (7 und 9 Jahre) Vegetarier sind und sich am liebsten von Pfannkuchen und Spaghetti ernähren, bin ich immer auf der Suche nach gesunden Köstlichkeiten – ich hoffe, sie in diesem Buch zu finden!

  4.   Mädchen für alle Fälle

    Zeit – sich bewusst für das Kochen Zeit zu nehmen.

  5.   Jan

    Am meisten Freude beim kochen bereitet mir die konfrontation mit den Inhaltsstoffen meines Essens. Ich find es klasse zu wissen, was und wieviele und warum ich Dinge in mein Essen tue, als iwas zu essen von dem ich nicht weiß was es genau ist.

  6.   Angie

    Am meisten Freude macht mir das Zusehen, wenn andere kochen und das anschließend gemeinsame Verzehren.

  7.   Marley

    Ich mag, dass die ganze Wohnung danach so riecht, als hätte man nicht das Essen in der Pfanne angeröstet, sondern die Wohnung selbst, und dass sich das Kochen so toll photographieren lässt und ich mir währenddessen alle möglichen Zukunftssituationen ausdenken kann, die in Küchen stattfinden, und dass man beim Kochen so viele verschiedene Farbkombinationen zusammenstellen kann und dass man auf so viele interessante Lebensmittel stößt, wenn man sich gerne mit dem Kochen, Backen und Essen beschäftigt.

  8.   Jan

    Am meisten Freude bereitet mir das Naschen während des Kochens, dann zu merken wie gut es schmeckt und sich dadurch noch mehr auf das Ergebnis zu freuen.

  9.   SophieMarie

    Schon beim Kochen so viel von den rohen Zutaten essen, dass man satt ist. Besonders vom Käse. Bei den rohen Nudeln denken „habe ich mir nicht schon beim letzten Mal gedacht, dass rohe Nudeln N I C H T genießbar sind?“. Vom Freund so lange zur Geduld gemahnt und für die vorzeitige Gier geschimpft werden, bis er selbst von den Zutaten mitisst. Erklären, dass der Heißhunger bei mir in der Familie liegt. Schließlich hatte ich schon in der Schule oft ein angebissenes Brot in der Tupperbox, weil meine Mutter sich beim Schmieren nicht beherrschen konnte. Oder daran denken, wie meine Mutter im Auto vor der Bäckerei herzhaft in den riesigen Leib frischen Brotes gebissen hat. Dann gemeinsam lachen, die Musik aufdrehen, den Wein entkorken und die Freude am Essen genießen.

  10.   Anouk

    Das gemeinsame Heulen beim Zwiebelschneiden – so wird aus geteiltem Leid doppeltes Leid, oder ein kleiner Spaß.

 

Kommentare sind geschlossen.