Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (100)

 

Banana_granola_3Banana Granola    Pebre_sandwich_03Pebre & Taleggio Rye Sandwich

Chilled_avocado_soup_3Cold Avocado Soup 

Cauliflower_pizza_4Green Pizza with a Cauliflower Base

Asparagus_quinoa_4Grilled Asparagus and Creamy Lemon Quinoa

Mixed_berry_tart_1A Wild Berry Tart 

Fat_almond_pancake_1Fat Almond Pancake

Chocolate_pots_de_creme_03Almond and Chocolate Pots de Creme

Bildschirmfoto 2014-02-19 um 12.57.46Happy Birthday, liebes heiteres bis glückliches Sonntagsessen! Zur Jubiläumsausgabe schenken uns David Frenkiel und Luise Vindahl von Green Kitchen Stories ein farbenfrohes vegetarisches Menü mit viel Obst und Schokolade zum Nachtisch. David und Luise leben in Stockholm und haben uns bereits in einer der ersten Ausgaben mit einem Sonntagsessen beehrt. Mit ihrem Foodblog sind sie längst über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt geworden, und in ein paar Tagen erscheint ihr erstes Kochbuch „Die grüne Küche – Köstliche vegetarische Ideen für jeden Tag“ auch auf Deutsch. Wer es schon vorher haben möchte, sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen: Es gewinnt die originellste Antwort auf die Frage „Was bereitet Ihnen beim Kochen am meisten Freude?“ Bis morgen um 15 Uhr dürfen Sie Ihre Antworten in die Kommentarspalte unter das Sonntagsessen tippen, am Abend wird dann der Sieger oder die Siegerin gekürt!

(c) David Frenkiel

252 Kommentare

  1.   Marcel

    Die grenzenlose Freiheit aus einfachheit etwas so komplexes zu erzeugen bei dem sich alle menschen näher kommen weil sie es verbindet.

  2.   Spelli

    Die Faszination, das selbst aus einfachsten (aber guten!) Zutaten das göttlichste Essen gekocht werden kann, mit dem wichtigsten Gewürz der Welt: der Fantasie!

  3.   Sabrina

    Neues auszuprobieren macht mir Freude. Lebensmittel die man noch nie probiert hat zu erkunden oder altbewährten Zutaten eine völlig neue Richtung zu geben, läßt mich allem im Leben offener begegnen.

  4.   miss carrie

    Wenn ich nachts nach Hause komme und meinen Mitbewohner auf frischer Tat ertappe, wie er leicht beschwippst, aber mit dem Elan eines Krümelmonsters meine frischgebackenen Kekse verputzt. „Ah, diese Kekse,“ murmelt er mit vollem Mund, „so chewy, so gut – ich konnte nicht anders!“ Und seelig kaut er weiter, während der letzte Krümel leise zu Boden rieselt.

  5.   Käthe

    Der Zauber von Rotwein davor und Lächeln der Bekochten danach.

  6.   Iris Phan

    Der Anblick, der Geruch und die Meditation des Zubereitens!……
    das i-Tüpfelchen ist dann noch das Teilen des Essens …….bzw. das gemeinsame essen.

  7.   Theresa

    Kochen ist für mich Entspannung. Ganz ruhig die Zutaten vorzubereiten, jede einzeln. Die größte Freude ist es dann zu sehen wie aus allen Zutaten etwas wundervolles entsteht.

  8.   Jack

    Am liebsten mag ich die Handarbeit mit den verschiedenen Produkten, wie es sich anfühlt, wie es riecht, die Farben und natürlich dann der Genuss beim Essen.

  9.   Julian

    Ich liebe es, wenn beim Kochen die ganzen unterschiedlichen Aromen, die schon in meinem Kopf zusammengefunden haben, auch im fertigen Gericht eine famose Gemeinschaft bilden. Und zu dieser Geschmacksparty kommen häufig während des Kochens noch weitere spontane Überaschungsgäste, die die Gesellschaft noch feiner machen.
    Und am Ende eines Kochabends weiß ich, dass die nächste Party bestimmt auch super wird, aber mit vollkommen anderen Gästen. Das finde ich spannend.

  10.   david

    Gute Musik aus den Boxen, ein Glas Wein neben dem Herd. Wenn alle vier Kochplatten belegt sind, die Augen vom Rauch und Dampf beschlagen und man trotzdem der Meinung ist den Durchblick zu haben.

 

Kommentare sind geschlossen.