Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (100)

 

Banana_granola_3Banana Granola    Pebre_sandwich_03Pebre & Taleggio Rye Sandwich

Chilled_avocado_soup_3Cold Avocado Soup 

Cauliflower_pizza_4Green Pizza with a Cauliflower Base

Asparagus_quinoa_4Grilled Asparagus and Creamy Lemon Quinoa

Mixed_berry_tart_1A Wild Berry Tart 

Fat_almond_pancake_1Fat Almond Pancake

Chocolate_pots_de_creme_03Almond and Chocolate Pots de Creme

Bildschirmfoto 2014-02-19 um 12.57.46Happy Birthday, liebes heiteres bis glückliches Sonntagsessen! Zur Jubiläumsausgabe schenken uns David Frenkiel und Luise Vindahl von Green Kitchen Stories ein farbenfrohes vegetarisches Menü mit viel Obst und Schokolade zum Nachtisch. David und Luise leben in Stockholm und haben uns bereits in einer der ersten Ausgaben mit einem Sonntagsessen beehrt. Mit ihrem Foodblog sind sie längst über die Grenzen Schwedens hinaus bekannt geworden, und in ein paar Tagen erscheint ihr erstes Kochbuch „Die grüne Küche – Köstliche vegetarische Ideen für jeden Tag“ auch auf Deutsch. Wer es schon vorher haben möchte, sollte an unserem Gewinnspiel teilnehmen: Es gewinnt die originellste Antwort auf die Frage „Was bereitet Ihnen beim Kochen am meisten Freude?“ Bis morgen um 15 Uhr dürfen Sie Ihre Antworten in die Kommentarspalte unter das Sonntagsessen tippen, am Abend wird dann der Sieger oder die Siegerin gekürt!

(c) David Frenkiel

252 Kommentare

  1.   Yvonne

    Die größte Freude ist es, jeden Tag eine kleine Reise im Kochtopf an zu treten.
    Am Herd kann man gewöhnliche Zutaten aus dem eigenen Garten mit exotischen Gewürzen und Gerüchen aus aller Welt kombinieren und beim Genuss dahin schwelgen.

  2.   Uwe

    Das Schnabulieren während des Kochens natürlich.

  3.   Isis

    Neue Rezepte und neue Lebensmittel auszuprobieren und somit etwas grandioses für den Kopf, den Körper und die Geschmacksnerven anderer und sich selbst zu tun!

  4.   Birgit Lippert

    Aus einem Universum an gemächlich dahinwabernden Zutaten und Gewürzen ein schmackhaftes, einzigartiges, weil nicht reproduzierbares, Gericht urknallartig zu erschaffen.

  5.   Antje Disterheft

    Das Schönste beim Kochen ist die Zeit mit allen Sinnen zu verbringen: Die Zutaten zu FÜHLEN, sei es beim waschen, schneiden oder kneten, das tolle Farbenspiel von bunten Zutaten anzuSEHEN, es zischen oder blubbern oder sonstige genussvolle Sounds zu HOEREN, eine unendliche Welt von Düften zu RIECHEN, und schliesslich eine nie endende Vielfalt des SCHMECKENS zu erleben.

  6.   Me

    Kochen ist ein Freudentanz der Sinne, mit welcher Tätigkeit können wir gleichzeitig fühlen, schmecken, riechen, hören, sehen und uns dabei noch energetisch auftanken?

  7.   Johannes

    Wo die Liebe den Tisch deckt (und das beginnt schon beim Kochen),
    schmeckt das Essen am Besten.

  8.   Sandra

    Mir bereitet es am meisten Freude zusammen mit unserem 2,5jährigem Sohn und Mann zu kochen. Es ist schön wie experimentell kleine Kinder mit natürlichen Lebensmitteln umgehen und welche Freude die kleinen beim kosten und zubereiten der Vielfalt habe. Da kommen mir auch selbst neue Ideen.

  9.   Tami Wein

    Essen!

  10.   Susanne Welling

    Angestaute Wut wird beim Teig- oder Kohlkneten produktiv genutzt und man kann seine Massagekenntnisse anwenden ;)

 

Kommentare sind geschlossen.