»La Grande Bellezza« räumte beim Europäischen Filmpreis ab – jetzt gibt es ihn auf DVD. Hier, auf unserem Blog, können Sie heute drei limitierte Plakate gewinnen. Sagen Sie uns bis Samstag, den 8. März bis 18 Uhr, was für Sie die große Schönheit bedeutet, die drei originellsten Antworten gewinnen jeweils ein Exemplar. Die glücklichen Gewinner geben wir dann Sonntagmorgen (9. März) an dieser Stelle bekannt
(c) Via Berlin
Die große Schönheit? So kreativ zu sein, dass einem die originellste Antwort einfällt – nein, jetzt fällt mir doch tatsächlich wirklich etwas ein. Oben in der URL steht: die-grose-schonheit
Nun, also, die große Schönheit? Das ß!
La grande bellezza: ein perfekt angezogener Toni Servillo in der Rolle von Jep Gambardella.
Alle Männer dieser Welt sollten diesen Film ansehen –
und anschließend zu zu Attolini nach Napoli fahren für ein perfektes Outfit!
Auf meinem Nachttisch steht ein altes Foto. Gefasst in einem alten goldenen Rahmen vom Flohmarkt. Darauf: meine Mutter. Vor ihrer Brust meine Schwester im Arm und an ihrem Hosenzipfel klebe ich. Mit Latzhose und Schnuller. Und auch wenn man dies als Kind vielleicht nicht sagen darf, aber ihr Gesicht sagt mir: Ihr seid meine größte Schönheit. Mein Gesicht spricht das Gleiche: Danke Mama, dass du an meiner Seite stehst. Damals schon und heute immer noch.
Es ist nicht unüblich, dass die Mutter die große Schönheit in den Augen ihres Sohnes ist. Dass sie es aber für immer bleiben wird – das ist ein warmer und erfüllender Gedanke.
Gross und schön ist, das mein Freund mich unermüdlich in Arthouse-Filme begleitet und alles ausprobiert und sich dann tapfer bei seinen 3D-Aktion-Kino-Kollegen & Freunden verteidigt wenn die mal wieder müde über unseren letzten Film lächeln. Zu den statement Filmplakaten im Wohnzimmer kann ich mich ja erstmal trauen ;)
in anlehnung an philipp roth ist rom „mein bemuehen im wesentlichen zu wurzeln“ (p.roth: professor begierde)
Die große Schönheit? Für mich immer wieder in einem strahlend ehrlich offen lachenden Gesicht. Schön, wirklich immer.
Vergänglichkeit.
Franck Ribéry
Ein Lichtblick , wenn rundherum alles in Kälte versinkt.
Tanzende Körper