»La Grande Bellezza« räumte beim Europäischen Filmpreis ab – jetzt gibt es ihn auf DVD. Hier, auf unserem Blog, können Sie heute drei limitierte Plakate gewinnen. Sagen Sie uns bis Samstag, den 8. März bis 18 Uhr, was für Sie die große Schönheit bedeutet, die drei originellsten Antworten gewinnen jeweils ein Exemplar. Die glücklichen Gewinner geben wir dann Sonntagmorgen (9. März) an dieser Stelle bekannt
(c) Via Berlin
Die große Schönheit, das ist die kleine Schönheit.
Das größte Glück findet sich somit im Kleinen.
Auch die größte Trauer drückt sich in einer kleinen Träne aus.
Doch zusammen mit anderen Tränen wird sie zu einem großen Fluss.
Und aus dem Wasser schließlich, kam der Mensch.
Und das Leben begann und endete. Kontinuierlich.
Erinnerungen an meine Wahlheimat Rom, wo ich lange lebte, für mich la più grande bellezza: Im wunderbaren Cinema Farnese am Campo de‘ Fiori Sorrentinos Film sehen und danach durch die Stadt streifen und die die Filmorte ablaufen, Im Ohr „Vacanze Romane“ von Matia Bazar, Elektrotango aus den frühen 80ern (!). „Roma bella, tu, le muse tue / Asfalto lucido, Arrivederci Roma.“ Mittlerweile bin ich zurück in Deutschland („C’è chi torna e chi va“) und das Plakat würde sich ganz wunderbar machen an meiner noch leeren Wand, denn seine drei einfachen Worte drücken mein Heimwehgefühl nach meiner Traumstadt aus. „Roma, dove sei? Eri con me / Oggi prigione tu, prigioniera io / Roma, antica città / Ora vecchia realtà / Non ti accorgi di me e non sai che pena mi fai.“
Die größten Schönheiten finde ich in mir selbst: Wenn ich in guten Büchern Landschaftsbeschreibungen lese, entstehen oft wunderbare Bilder in meinem Kopf. Es sind Traumlandschaften, so schön, wie es sie in der Realität selten gibt.
Die große Schönheit: wahre Gefühle, echte Freude, bittere Tränen.
Morgens matt im Pendlerzug von Köln nach Bonn zu sitzen ist nicht schön. Doch wenn dann draußen vor dem Fenster weiches Licht den Frühnebel aufmischt, das Land hell wird und die kahlen Kappesfelder freundlich dampfen, ist das eine Schönheit, die für diesen Moment genau die richtige Größe hat.
Die große Schönheit heute: Mit dem Fahrrad in der Morgensonne durch die Stadt fahren, in der ich erst seit kurzem wohne; Straßen, Ecken und Geschäfte wiedererkennen und anfangen, sich Zuhause zu fühlen.
Die Utopie von einem Leben voller Liebe.
La grande bellezza: ein perfekt angezogener Toni Servillo in der Rolle von Jep Gambardella – Große Schönheit!
Alle Männer dieser Welt sollten diesen Film ansehen –
und anschließend zu zu Attolini nach Napoli fahren für ein perfektes Outfit!
La grande bellezza: ein perfekt angezogener Toni Servillo in der Rolle von Jep Gambardella. Wirklich große Schönheit, ihn anzusehen.
Alle Männer dieser Welt sollten diesen Film ansehen –
und anschließend zu zu Attolini nach Napoli fahren für ein perfektes Outfit!
Schönheit zu erkennen ist eine Momentaufnahme durch einen Menschen, es kann meiner Meinung nach fast alles schön sein, vorausgesetzt man erblickt sie im richtigen Moment und am richtigen Ort. Wenn das passiert, weiß man es ganz genau und empfindet großes Glück.