Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Sonntagsessen (106)

 

 Rucola-Mandel-PestoRucola-Mandel-Pesto

Pain D'epiPain D’epi

Erbsensuppe mit gegrilltem SchinkenErbsensuppe mit gegrilltem Schinken

Hendlfilet auf Ricotta-Spinat-RisottoHendlfilet auf Ricotta-Spinat-Risotto

Geröstete EierschwammerlGeröstete Eierschwammerl

RindsgulaschRindsgulasch

Mini-Gugelhupf mit Mohn und MarzipanMini-Gugelhupf mit Mohn und Marzipan

Kürbis-Ingwer-Ragout mit Vanilleeis und KürbiskernölKürbis-Ingwer-Ragout mit Vanilleeis und Kürbiskernöl

Schokoladen-Heidelbeer-KuchenSchokoladen-Heidelbeer-Kuchen

Julia Thiel hat eine Leidenschaft für Teig und Formen. 2014 hat sie kurzerhand zum Jahr des „Backens“ auserkoren. Für unser heutiges Sonntagsessen gibt sie uns mit ihrem Marzipan-Mohn-Gugelhupf und dem Pain D’epi einen ersten Vorgeschmack. Dass die Österreicherin aber ebenso viel Freude am Kochen hat, zeigt sie seit zwei Jahren auf ihrem Foodblog „Schlemmerdilemma“. Neben traditionell österreichischen Gerichten, begibt sie sich auf ihrem Blog gern auf „kulinarische Weltreise“, wie sie uns schreibt. Heimatverbunden zeit sie sich bei den Zutaten, getreu ihrem Motto: „Verwende möglichst viele regionale Lebensmittel, und koche mit Freude und Leidenschaft, denn dann wird immer etwas Wundervolles dabei herauskommen!“

(c) Julia Thiel