Lesezeichen
‹ Alle Einträge

Proust-Fragebogen für Blogger (108)

 

IMG_8257

„In meinem Blog steckt viel Herzblut und viel von mir“, sagt Susanne Firmenich. Auf hamburgerliebe versorgt sie ihre Leser seit 2008 regelmäßig mit Nähideen, Tutorials und den neuesten Trends im Textildesign. „Auch wenn ich weiß, dass meine Leser am liebsten laufend neue Stoffe, Nähideen und Anleitungen sehen würden, blogge ich trotzdem gern auch mal über Hamburg, über unsere Reiseziele als Familie und über Dinge, die meine Kinder spannend finden“, schreibt sie uns. Die gelernte Grafik-Designerin lebt mit ihrem Mann, den zwei Kindern und Hund Polly am Stadtrand von Hamburg.

Was ist für Sie das vollkommene Blog?
Ein vollkommenes Blog gibt es nicht für mich. Aber ziemlich perfekt fände ich es schon, wenn sich der Autor treu bleibt, authentisch schreibt und seine eigene Persönlichkeit das Blog formt und bestimmt.

Mit welchem Blogger identifizieren Sie sich am meisten?
Ich habe viele sehr nette BloggerkollegInnen, die ganz auf meiner Wellenlänge bloggen. Aber am meisten identifiziere ich mich mit mir selbst.

Was ist online Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Aktuell die Seite unserer Hundezüchterin checken, wo bald unser neues Baby herkommt.

Was ist offline Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Kekse essen und mit unserem Hund durch den Wald ziehen.

Bei welcher Gelegenheit schreiben Sie die Unwahrheit?
Ich setze mich in dem Fall lieber auf meine Finger und schreibe nichts.

Ihr Lieblingsheld im Netz?
Dropbox. So schön praktisch.

Ihr Lieblingsheld in der Wirklichkeit?
Meine Waschmaschine. Unermüdlich, nie schlecht gelaunt.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie im Netz begegnen?
Die Bereitschaft zu teilen. Auch wenn das Teilen manchmal falsch verstanden wird.

Welche Eigenschaften schätzen Sie an Menschen, denen Sie in der Wirklichkeit begegnen?
Ehrlichkeit und Toleranz

Was mögen Sie im Netz am wenigsten?
Dass viele sofort in die Tasten greifen, wenn ihnen etwas missfällt und sich verbal dabei oft vergreifen.

Was stört Sie an Bloggern am meisten?
Wenn sie sich selbst für zu wichtig und zu einflussreich halten.

Was stört Sie an sich selbst am meisten?
Mein grenzenloser Perfektionismus und mein Hang zur Prokrastination (eigentlich sollte ich viel dringendere Dinge erledigen als Fragebögen ausfüllen…).

Ihr glücklichster Moment als Blogger?
Wenn ich ein Lob bekomme. Das geht aber nicht nur Bloggern so, oder?

Was halten Sie für Ihre größte Errungenschaft als Blogger?
Dass ich den HTML-Code gefunden habe, mit dem man Kommentare nummerieren kann.

Über welches Talent würden Sie gern verfügen?
Ich würde gern genauso toll Trampolin hüpfen können wie meine Kinder. Mit Salto und allem Pipapo.

Als welcher Blogger möchten Sie gern wiedergeboren werden?
Oh nein, bloß nicht noch mal Blogger werden ;)!

Ihre größte Extravaganz?
Besondere Kekse kaufen, im Schrank verstecken und heimlich, langsam und genüsslich verspeisen.

Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
Mein Kopf braucht dringend eine Pause!

Ihr Motto?
„We prefer to stand with our feet firmly on the ground, but with our head among the stars.” Gesagt hat das Mies van der Rohe und dieser Satz begleitet mich schon sehr lange.

(c) Susanne Firmenich