Rechtzeitig für die Weihnachtskarten: Der Kugelschreiber „Meisterstück“ von Montblanc, zum 90-jährigen Jubiläum in Rotvergoldung
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Kuscheltiere ist David (mit seinem Kommentar vom 3.12. um 9:47). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Montblanc
Weil es Zeit ist!
„ Villimerick“
Es lebt‘ eine Oma beim Walde,
die dachte sich: „Warte nur, balde
kommt vom Enkel ein Brief.“
Doch da lag sie schief!
Kein Brief erreicht‘ mehr „die Alde“.
Studentle kann nur noch mailen,
muss nicht mehr zum Briefkasten eilen.
Drum wär „Meisterstück“
Für die Oma ein Glück:
Das könnt‘ seine Schreibfaulheit heilen… (?) U.Schenkel
Damit schreibt sich der nächste Roman doch viel stilvoller. Vielleicht schaff ich’s dann endlich mal raus aus der Schmuddelecke.
Ich will diesen Schreiber. Punkt.
Ein schönes bleibendes Geschenk für meinen Mann.
Meine Meisterstücke sind meine drei Jungs! Leider haben Sie ja keine drei Montblanc Kugelschreiber zu verschenken. Verdient hätte jeder einen so schönen Montblanc Stift. Und einer ist sogar ein schon ein Meister… Meister der Elektrotechnik. Aber mein Jüngster hatte in diesem Jahr in seiner gerade frisch bezogenen Zahnarztpraxis 5 !!!! Wasserschäden hintereinander und kam kaum aus den Tiefen des schwarzen (Karies-) Lochs .-( heraus. Ihm würde ich dieses Meisterstück schenken und ihn damit ermutigen wollen, dass er nicht vor dem Erreichen des Gipfels aufgibt. Vielleicht schreibt er mir bald von Eroberung des „Dent blanche“ stilecht signiert mit einem „Montblanc“!
Für meinen ersten richtigen Kuli wäre das doch ein guter Start ;)
Mit dem Kugelschreiber würde ich gerne meinen Arbeitsvertrag für das kommende Jahr unterschreiben und den Vertrag für die neue Wohnung. Dieser edle Kugelschreiber würde dann zum Symbol für mein neues Leben.
endlich stilvoll tagebuch schreiben! und meinen ersten richtigen arbeitsvertrag unterschreiben…
Ich will will will