Rechtzeitig für die Weihnachtskarten: Der Kugelschreiber „Meisterstück“ von Montblanc, zum 90-jährigen Jubiläum in Rotvergoldung
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Kuscheltiere ist David (mit seinem Kommentar vom 3.12. um 9:47). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Montblanc
Dann fehlen nur noch die perfekten Weihnachtskarten.
Schade, dass ich meinen Kommentar hier nicht finde…. und dabei war der soooo schön ;)
ORA @ LABORA
am liebsten an analoger weihnachtspost in digitaler zeit
Ode
Kurz vorm Fest der großen Freude, auf der Jagd nach Weihnachtsbeute, hetzt ich durch die Messestadt, Menschenmengen hab ich satt, stürm vorbei am Auerbach, hält mich diese Hatz in Schach! Plötzlich strahlt mich etwas an, das schöner kaum erscheinen kann, anmutig schlank in schwarzer Hülle verleiht es jeder Schrift mehr Fülle. Rotgüldnen glänzt es ganz bescheiden, um ihn würd ich mich selbst beneiden. Doch trotzdem wünsch ich ihn mir sehr und bete mir ein Wunder her.
Der Kugelschreiber der Diplomaten.
Ich bin eine der wenigen Personen, die ihren Kreis der Lieben noch mit handschriftlicher Post übersät. Bald nun wird meine Mutter für viele Wochen in der Klinik sein, jeden Tag wird sie eine Karte von mir bekommen. Der Kugelschreiber wäre ein wunderschöner Glücksbringer für meine guten Wünsche an Sie.
Echt edel!
wie schön wäre es nicht immer nur die Werbegeschenk Kugelschreiber zu benutzen. Sondern aus dem Schreiben etwas besonderes zu machen und es zu genießen ein schönes Schreibuntensil in der Hand zu halten.
Mein Freund schreibt gerade seine Magisterarbeit und könnte den Kugelschreiber gut als Motivation gebrauchen. Er macht seine Notizen tatsächlich noch per Hand.
Ein Statement, nice.