Rechtzeitig für die Weihnachtskarten: Der Kugelschreiber „Meisterstück“ von Montblanc, zum 90-jährigen Jubiläum in Rotvergoldung
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Kuscheltiere ist David (mit seinem Kommentar vom 3.12. um 9:47). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Montblanc
Das wäre ein großartiges Geschenk für meine Mutter! So würden wir beim Schenken gleich doppelt Freude daran haben!
Lieber mit Montblanc schreiben als auf den Mont Blanc steigen
Äußerlich unterfüttere ich nicht zu viele Klischees eines Jurastudenten.
Keine Cordhose, sondern Jeans. Keine aufgestellten Polokragen, keine neuen Segelschuhe. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn andere sich darin wohlfühlen. Aber mir tut es gut, ich selbst zu sein. Das steigerte sich teilweise aber ins Absurde. So wollte ich mich manchmal so unbedingt abgrenzen, dass ich mir eingeredet habe, Sachen nicht gut zu finden, weil sie zum „Juraklischee“ passen. Inzwischen kann ich mir jedoch eingestehen, dass ich eine Vorliebe für etwas ausgefallenere Brillen habe. Und auch Uhren und Stifte eine schöne Sache sind. Für letztere reicht das BAföG zwar nicht aus. Aber manchmal ist das Warten auf eine Sache ja auch eine schöne Sache. Das zu erkennen hat einige Semester gebraucht. Aber vielleicht nimmt das Warten auf einen schönen Kugelschreiber ja doch ein jähes Ende. Dann könnte ich mich endlich den wichtigen Dingen widmen. Zum Beispiel Uhren.
So ein edler Kugelschreiber, aber was kann man mit ihm machen?
1. Kaufvertrag für einen Porsche unterschreiben? …
2. Arbeitsvertrag im oberen Managementbereich unterschreiben, den man aufgrund der Frauenquote ergattert hat? …
3. Tracheotomie bei jemanden durchführen, der am Nachbartisch an einem Stück Brot erstickt?
4. Ich habs: Letzte Klausur meines Studiums schreiben…..dafür ist er grade gut genug!
Meine Mutter hat leider den Montblanc-Füller ihres Vaters verloren, der ihr viel bedeutet hat. Der Kugelschreiber wäre kein Ersatz, aber bestimmt ein kleiner Trost für sie…
Liebe Zeit,
ich bin ein absoluter Bewunderer der Marke Mont Blanc, ihr klassisches und edles Design, sowie das exquisite Image beeindrucken mich. Leider hatte ich bisher keinerlei Möglichkeiten das Schreibgefühl eines solchen Klassikers, wie dem Meisterstück, zu erfahren. Bei diesem Füllfederhalter würde ich, als Germanistikstudent, sofort mein MacBook zur Seite legen, um in der Uni wieder per Hand mitzuschreiben.
Es wäre mir eine großes Vergnügen.
Damit der Weihnachtsmann die Wunschliste auch lesen kann empfiehlt sich eben jenes Schreibuntensil.
Doch wie schreibe ich jetzt diesen Stift auf meine Liste ?
Nach den vielen gefunden, verlorenen, geschenkten und schnell mal gekauften Schreibern, endlich mal etwas das (hoffentlich) bleibt.
damit dieses Jahr meine Weihnachtskarten wunderschön werden
Kugelschreiber- was ist das? Ich kenne nur diese einzelnen Buchstaben, ausgebreitet auf einer Fläche vor meinem Bildschirm, die ich ständig wie wild tippe. Wenn das manuell auf einer Postkarte funktionieren kann, dann möchte ich das tun, um ganz exquisite analoge Weihnachtskarten zu sch…schrei…schreiben. Ja! Bis dahin google ich wie „Schreiben“ funktioniert. Bis ich den Kugelschreiber habe, bin ich Meister darin, und habe die Postkarten schon auf einem Stapel vor mir liegen.
:-)