Rechtzeitig für die Weihnachtskarten: Der Kugelschreiber „Meisterstück“ von Montblanc, zum 90-jährigen Jubiläum in Rotvergoldung
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Kuscheltiere ist David (mit seinem Kommentar vom 3.12. um 9:47). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Montblanc
Schick!
Ich brauche einen treuen Begleiter für jeden Tag. Dies kann die Einkaufsliste genau so sein, wie die Notizen zu meiner Masterarbeit. Jeden Tag einen solchen Kugelschreiber zu benutzen und ihn nicht bloß zu pathetisch verklärten Liebesbekundungen oder ähnlichen Sonderanlässen auszuführen ist doch die eigentliche Freude eines solchen Meisterstücks.
Luxus ist: mit der Hand zu schreiben, die Computertastatur wegzuschieben, den Laptop zuzuklappen, keine Nachricht zu tippen, den Gedanken freien Lauf zu lassen, jedes Wort genau zu überlegen und zu meinen, an jemanden intensiv zu denken und ihm das mitzuteilen – endlich wieder einmal einen Brief zu schreiben – mit dem Meisterstück.
Den kann ich gut fürs technische skizzieren brauchen
Diese Kuli würde den Steuerzahler entlasten, da ich dann keine mehr auf dem Ämtern mitgehen lassen muss.
Großes Kino – über diesen schicken Kugelschreiber würde ich mich sehr freuen.
Win wahrliches Meisterstück.
Ich brauche ihn für den Fall, dass Jordan Belfort mich auffordert, meinen Namen zu schreiben.
Ja ich will – mit ihm unterschreiben.
Vom nice-to-have zum must-have … meine Montblanc Füllfeder ist seit 23 Jahren Single – die beiden wären ein fantastisches Paar …