„Das nennt ihr Kunst?!“ ist ein Buch über Skulpturgeschichte mit Teilen zum Selberbauen (Jacoby & Stuart)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Rennbahn ist Philippo (mit dem Kommentar vom 8.12. um 9:45). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Jacoby & Stuart
Hier hier hier! Ich bin Künstler, zwar nicht so groß wie Neil von Art Attack, aber mit 1,75m auch nicht der Kleinste
Shalalalala
Perfekt für meine Mama, die ich schon lange an zeitgenössiche Skulptur heranführen will…bislang mit sehr begrenztem Erfolg. Aber manchmal hiflt es ja, selbst etwas zu schaffen.
das ist genau das richtige für die Feiertage
Ich liebe KUNST im weitesten Sinne, habe aber wissensmäßig nur wenig Ahnung, entscheide „nur“ aus einem Bauchgefühl heraus, was mir gefällt oder nicht!
Aus diesem Buch kann ich ganz sinnliche Erfahrungen machen und bekomme noch Wissenswertes zu lesen, das finde ich spannend und das würde mir außergewöhnlich viel Spaß machen.
Vor vielen Jahren, während des Anatomiekurses, hatte ich mit einer Kommilitonin zusammen mir ebenfalls ein Ausstanz-Puzzle vom menschlichen Gehirn besorgt, zum besseren Lernverständnis, das Zusammensetzen machte nicht nur Spaß, sondern die einzelnen Abschnitte des Gehirns blieben auch viel besser und länger im Gedächtnis haften.
Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, solch ein Puzzle zusammenzusetzen, ein Geschenk zu machen, oder es selbst aufzustellen.
Ich verzichte. Schenkt das Tony Cragg!
Letztens auf dem Weihnachtsmarkt mit meinen Söhnen beim Betrachten einer Skulptur: Sohn 1: Also das sieht ja mal häßlich aus! Sohn 2: Maaaahaaan, das ist Ku-h-unst (gedehnter, genervter Ton), das muss nicht schön sein!……Eben für diesen Sohn, wäre dieses Buch perfekt.
Ist auch Chillida dabei?
Gerne dabei!
Davon habe ich noch nie gehört.