Hilft beim Vorsatz, sein eigener Chef zu werden: „The Monocle Guide to Good Business“ von Gestalten
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner des Tee-Sets ist hanna (mit dem Kommentar vom 12.12. um 14:20). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Gestalten
O je. Willi ich mir sagen, was ich tun soll?
Ob ich beruflich mal mein eigener Chef werden will, das steht noch in den Sternen. Entscheidungshilfe kann Ich da also gut gebrauchen, gerade als Kind einer „alles-ist-möglich“-, aber „Entscheidungen-sind-so-schwer-Generation“. Zumindest einen Entschluss habe ich mir während meines Masterstudiums bereits jetzt schon gesetzt: Familie und Selbstbestimmung sind fürs Glücklichsein wichtiger als jedes Business der Welt. ….Trotzdem würde das Buch nicht schaden, schließlich habe ich schon einen Fuß in der Selbstständigkeit!
ohne
Klasse!
Good Business klingt gut, Weiterbildung in so ästhetischer Form auch.
Schön Schön
Oh ja, Entscheidungen sind schwer und die Enttäuschung über eine möglicherweise nicht richtig getroffene Entscheidung wiegt ebenfalls schwer. Gerade bei meinem Freund, der seit einiger Zeit erfolglos nach Jobs in seinem vermeintlichem Traumbusiness sucht, aber noch nicht fündig geworden ist. Jede noch so kleine Idee etwas Anderes zu suchen oder etwas Eigenes zu wagen, stößt auf taube Ohren. Auf einen Guide in Buchform könnte er vielleicht eher hören.
Ich arbeite selbständig als Künstlerin – mein Diplom-Abschluss liegt Ewigkeiten zurück, also kein start-up – und stelle fest: dieses Jahr sind die Geschäfte suboptimal gelaufen. Nächstes Jahr wir es besser, da bin ich mal wieder sicher. Vielleicht hätte das Buch ja ein paar passende Ideen? Und last not least könnte ich mein Englisch trainieren.
Der Gewinn passt zu mir!
Genau das was ich jetzt brauche. Ab dem 1.1.15 werde ich mein eigener Chef sein, yeah!