‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender: 14. Türchen

 

HbG_wu_4596_20_SCplusV2

Kann man ja immer gebrauchen: Ein scharfes Messer wie dieses von Wüsthof, hergestellt in Solingen

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.

Der Gewinner des Monocle-Guides ist Merle (mit dem Kommentar vom 13.12 um 14:58)Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Wüsthof

335 Kommentare

  1.   Amalas

    Hurra, das wär’s doch!

  2.   Webbed

    Enthusiastischer Hobbykoch und armer Student. Da wäre so ein Messer genau das richtige Weihnachtsgeschenk! :)

  3.   eztol

    Mit ’nem Messer
    ging‘ es besser,
    das von Wüsthof
    sollt‘ es sein.

    Och, bitte! ….

  4.   Karl Heinz Friedrich

    …mit diesem Messer wird in Zukunft scharf geschnitten ;-)

  5.   Zoe

    wäre cool!

  6.   Webbed

    „Enthusiastischer Hobbykoch und armer Student. Da wäre so ein Messer genau das richtige Weihnachtsgeschenk! :)“

    Steht als Kommentar von mir schon weiter oben,
    ich dachte aber, ich registrier‘ mich mal.
    Vielleicht erhöht das die Chancen.

  7.   Erna

    Nachdem meine Kinder ausgezogen sind und den halben Hausstand mitgenommen haben, stehe ich nun da mit zwei kleinen stumpfen Gemüsemessern, mit denen sogar das Pellkartoffelschneiden zur Meisterleistung wird. Dieses schöne Stück wäre bei mir nicht eins von vielen Messern, sondern das einzige scharfe. Wenn die ZEIT mal zu Besuch vorbeikäme, könnte ich dann etwas anderes anbieten als Käsebrot und Bananen.

  8.   Goldi

    Meine Arbeitskollegin hat kurz vor Weihnachten eine Affäre ihres Mannes aufgedeckt, den sie erst im Sommer geheiratet hat. Mit dem Messer kann man bestimmt ganz wunderbar den Schritt aus allen seinen Unterhosen im Schrank trennen und ein tolles erstes Stück für den neuen Singlehaushalt wäre es doch auch…:)

  9.   B

    So etwas würde mich kulinarisch in ganz neue Sphären erheben…

  10.   Jetta

    Ja GANZ genau…. IHR sagt es:

    Kann man ja immer gebrauchen…und WIR ganz besonders, unser Messer ist gerade kaputt gegangen.
    Daher wäre das optimal!!! ;-)

 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren