Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender: 14. Türchen

 

HbG_wu_4596_20_SCplusV2

Kann man ja immer gebrauchen: Ein scharfes Messer wie dieses von Wüsthof, hergestellt in Solingen

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.

Der Gewinner des Monocle-Guides ist Merle (mit dem Kommentar vom 13.12 um 14:58)Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Wüsthof

335 Kommentare

  1.   Nine

    Uhhh I want you!!!!

  2.   chrisf

    Mit diesem tollen Messer könnte ich endlich Gemüse schneiden, ohne mich zu schneiden. Nachdem ich vor einigen Monaten alle meine guten Messer verloren habe ( mein Bruder hat sie in der Spülmaschine mit einem alten, rostigen Messer gespült- nun alle ebenfalls verrostet) bin ich wieder auf die Messer aus studententagen angewiesen /:-(

  3.   Kirsten2

    Genau das Messer, das uns zu unserem Vorhaben im neuen Jahr, ganz viel Obst und Gemüse zu essen, noch fehlt. Ich würde mich über das Messer sehr freuen.

  4.   Schnegge

    Zu Weihnachten gibt es dieses Mal eine Riesengans. Wenn schon keine Geflügelschere da ist, könnte sich dieses gute Stück bestimmt beim Zerteilen sehr nützlich machen.

  5.   carli

    Mein Messerblock hatte sich in den letzten Jahren mit den Umzügen meiner beiden KInder von Studenten-WG zu Studenten-WG stark ausgedünnt. Seit gestern steht er verwaist auf dem Dachboden, da er seiner Funktion als Messerträger beraubt worden ist. So war gestern tatsächlich gerade noch ein Platz besetzt, bis doch auch das letzte Brotmesser zur Disposition stand, als unser Sohn – der mal wieder gen Kiel zieht – „Beute“ suchend durch unser Haus wanderte und des Öfteren interessiert fragte:“ Braucht Ihr das noch?“ Dabei bezog sich seine Aufmerksamkeit auf … unser letztes Messer im Messerblock. Nun mal wirklich – mein Mann und ich sahen uns an – gewöhnlich greifen wir zu Brötchen und lassen uns Brot gleich im Bäckerladen aufschneiden. Das Messer hat kampflos den Besitzer gewechselt und befindet sich in einer WG an der Kieler Förde. Ein neues Messer wäre prima. Für den Messerblock ist in der Küche immer noch ein Plätzchen frei.

  6.   kettel

    scharfes ding.

  7.   tiri

    Wer einen messerscharfen Verstand verstand hat braucht selbstverständlich ein scharfes Messer. Gerne lasse ich Ihnen meine Anschrift zukommen.

  8.   paulej

    Die Weihnachtsgans muss filetiert werden.

  9.   Daniel

    scharf!

  10.   Wiebke

    Einfach wunderbar, genau das Richtige in der Feierzeit mit reichlich Essen.

 

Kommentare sind geschlossen.