Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender: 18. Türchen

 

HbG_3D_Packshot_DKMT_DVD_SCplusV2

Junge auf Reisen: „Die Karte meiner Träume“ als vorweihnachtliche Film-Alternative zu „Der kleine Lord“

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.

Der Gewinner des Kalenders ist Wintersonnenwende (mit dem Kommentar vom 17.12. um 8:32)Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Via Berlin

187 Kommentare


  1. Ich gebe zu, eine Film wie „Die Karte meiner Träume“ würde ich mir nicht im Kino anschauen. Das ich solche Filme trotzdem sehe, verdanke ich alleine meiner Frau, die entsprechendes Material auf arte, einsfestival, 3sat, etc findet und unseren Festplattenrekorder entsprechend programmiert. Ohne sie würde ich immer nur den gleichen Mist im TV schauen und wohl total verblöden.
    Als der Film seinerzeit in aspekte vorgestellt wurde, meine ich ein gesteigertes Interesse meiner Frau bzgl. des Filmes wahrgenommen zu haben. Leider konnte sie ihn damals im Kino aus Gründen die den Rahmen hier sprengen würden, nicht sehen. Ich bin mir sicher, sie würde sich deshalb sehr darüber freuen.

  2.   Sabrina H.

    Schon das Cover ist so toll, ich würde gern gewinnen :-)

  3.   Tina

    Die DVD hätte ich sehr gerne in meinem Besitz! :)

  4.   Bibliothekarin

    Ein grandioses Buch, wäre gerne gespannt auf die Verfilmung!

  5.   Jehanne

    Und das, wo ich den kleinen Lord auch noch nicht gesehen habe. Was fuer eine Bildungsluecke!

  6.   Anne Stengel

    …wir haben den Film im Kino gesehen. Sehr wunderbar!
    Es wäre toll, ihn nochmals zu Hause zu sehen oder auch zu verschenken.

  7.   Birgit

    Ich wollte ihn mit jemandem im Kino sehen, aber er nahm mich nicht mit. Ich würde mich freuen, ihn jetzt doch noch schauen zu können.

  8.   Louie

    Würde mich sehr darüber freuen und mein kleiner Bruder auch.

  9.   Sue

    Reisen erweitert den Blickwinkel auf die (Be-)Sonderheiten der Welt – dieser Film wuerde die Zeit ueberbruecken man selbst wieder die Gelegenheit hat , in einen Zug zu steigen und die Welt zu erkunden. Genau das richtige fuer gemuetliche Sofaabende.

  10.   Tschäcki

    JA!! Den genau den Film wollte ich für meine Kinder (und natürlich auch für mich) noch für die Weihnachtstage besorgen – leider habe ich ihn im Kino verpasst. Das ist einer der wenigen Filme der letzten Zeit von dem man ausnahmslos nur gute Kritiken gelesen hat.

 

Kommentare sind geschlossen.