So geht Dolce Vita im Winter – mit dem großen Kochbuch „Bella Italia“ von Dorling Kindersley
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der DVD ist Claudi (mit dem Kommentar vom 18.12. um 11:15). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Dorling Kindersley
Ein ausgiebiger Spaziergang zum Appetit anregen und dann ein schöner Teller mit dampfend warmen und duftendem Essen – was gibt es schöneres im Winter?! Vor allem, wenn das Essen nach Sommer schmeckt….
Ein Geschenk für Töchti, die schon sehr gut kochen kann, oder für die Großmutter, bei der es meist bei altdeutschen Rezepten bleibt? Oder doch für die mittlere Generation zum Behalten?
Lecker! :)
Italienfan & Amateurköchin, da mach ich gerne mit!
Ich kenne eigentlich niemanden in unserem Bekanntenkreis, der nicht die italienische Küche lieben gelernt hat!!!
Ich habe im Internet ein bisschen im Buch geblättert, es ist sehr schön nach Regionen geordnet und hat wunderbare Bilder der Menschen drin, die versuchen alte Traditionen aufrecht zu erhalten und sie gerne weitergeben. Keine Schicki-Micki Promis, die sich nur selbst darstellen wollen, sondern einfache Bauern/Bäuerinnen, die hart dafür arbeiten, ihre eigenen regionalen Erträge zu kultivieren und zu erhalten.
Meine „alte“ Schulfreundin aus der Grundschule hat viele Jahre in Italien gearbeitet und ist fast eine Italienerin geworden, sie kocht fantastisch und kennt sich mit vielen Dingen, die Italien betreffen sehr gut aus, aber dieses KOCHBUCH hat sie sicherlich nicht!
Ich bewundere sie sehr, seit ihrer Scheidung kümmert sie sich ausschließlich um den TIERSCHUTZ, sie nimmt Tiere in ihrem Haus auf, die älteren, die keiner haben will, die sie selbst aber bestimmt überleben wird und kümmert sich unermüdlich, spendet sehr viel Geld dem Tierschutz, damit z.B. die Misshandelten, Ausgesetzten oder kranken Tiere ärztlich versorgt werden können, oder notwendige Sterilisationen durchgeführt werden können.
An M. würde ich dieses tolle Kochbuch sehr gern verschenken, sie ist sehr anspruchslos für sich selbst, nicht schrullig dabei, und liebt Italien über alles, das würde ihr super gut gefallen!
Viva Italia, wir können nicht nur von ihrer großartigen Kochkunst lernen, sondern auch von ihrer überaus herzlichen Gastfreundschaft, ihrer Lebensart (auch ohne meditteraner Sonne) und ihrer „Leben und Leben lassen-Haltung“!
mir steht für 2015 eine einjährige prüfungsvorbereitung vor…als ausgleich und gegen das fernweh würde das buch wunder tun!
Italienisches Essen geht immer.
„Dio ci manda il cibo, il diavolo i cuochi“ – „Gott schenkt uns das Essen, der Teufel die Köche“. Damit das bei uns nicht so bleibt, würde ich mich sehr über das Kochbuch freuen!
La dolce vita!
mhhh lecker.