Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender: 19. Türchen

 

Adobe Photoshop PDF

So geht Dolce Vita im Winter – mit dem großen Kochbuch „Bella Italia“ von Dorling Kindersley

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.

Der Gewinner der DVD ist Claudi (mit dem Kommentar vom 18.12. um 11:15)Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Dorling Kindersley

277 Kommentare


  1. Im März mache ich einen Sprachkurs in Rom, für den ich glücklicherweise ein Stipendium bekommen, nur um die Verpflegung muss ich mich selbst kümmern. Mit diesem Kochbuch zu Weihnachten hätte ich über zwei Monate mich gut vorzubereiten und dann in Rom nicht nur für mich zu kochen sondern auch für die netten Leute, die ich im Kurs bestimmt kennen lernen werde.

  2.   Yvonne

    o sole mio!


  3. si,das ist ein super Buch

  4.   Katla

    Mein Italienischer Doktorvater, bei dem ich 1979 promoviert habe und der mittlerweile über 80 ist, hat dieses Jahr seine Frau verloren. Wir telefonieren regelmäßig und er hat mir vor kurzem erzählt, dass ihm die Küche seiner Frau sehr fehlt.
    Er sagte, er koche immer Pasta mit Sugo, weil er noch wüßte, wie sie das gekocht habe. Seine kleinen Enkel sind regelmäßig bei ihm zu Besuch und er würde sich sicher sehr freuen, wenn er ihnen mit Hilfe des Buches mal etwas anderes zaubern könnte. Eine neue Herausforderung würde ihm gut tun!

  5.   Lena W.

    Für die italienische Küche ist bei uns mein Mann zuständig, schließlich hat er das von seiner italienischen Oma gelernt (inklusive geheimem Rezept für die beste Minestrone der Welt). Der ultimative Test für genau dieses Kochbuch: Schaffe ich es damit, meinen Mann zu bekochen, ohne von ihm zu hören, was seine Oma besser gemacht hätte?

  6.   Sabine

    Ich liebe Kochen. Und vor allem mit meinem Vati… das wäre genau das richtige für uns zwei zum Ausprobieren wärend der post Weihnachtszeit.

  7.   Christina Kerscher

    Ach, das würd meiner Ideenlosigkeit am Herd enorm abhelfen!

  8.   Ingedinge

    Meine italienische Arbeitskollegin hat uns alle im Sommer zu ihrer Hochzeit eingeladen. Sie hat mir schon von ihrer Schwiegermutter erzählt, eine Vollblut- Mamma, die ihrem Sohn riet, dass das Wichtigste die Liebe und das Essen seien.
    Die Liebe ist reichlich vorhanden, kochen kann meine Kollegin aber trotz ihrer italienischen Herkunft gar nicht, deshalb schenk ich ihr das Buch und Mamma ist begeistert- Tutto bene!

  9.   Janchen

    auch wenn wir schon gefühlte 100 italienische Kochbücher haben wäre ich superfroh über dieses hier ;-)

  10.   Janchen

    auch wenn wir schon gefühlte 100 italienische Kochbücher haben wäre ich superfroh über dieses hier…viele grüße!

 

Kommentare sind geschlossen.