Jana Pallaske
Am Hauptbahnhof fuhren schon wieder die ersten Züge, als in der Bar des Hotels Amano Grand Central noch getanzt wurde. Mehr als 600 geladene Gäste feierten am Freitagmittag mit dem ZEITmagazin auf seiner mittlerweile zehnten Party zur Berliner Fashion Week – auf der Dachterrasse und in der Bar des noch nicht eröffneten Designhotels. Es war die erste Veranstaltung im neuen Haus von Ariel Schiff, dem Chef der Amano-Group, wie jede ZEITmagazin-Party zur Modewoche wurde sie von Till Harter organisiert.
Lea Busch und Inga Krieger vom ZEITmagazin
Aus London zu Gast war Modemacher Erdem, der von der Stimmung schwärmte: „This is like New York“. Die Musik kam von DJ Ali Schwarz, der mit seinem Tiefschwarz-Projekt gerade das neue Album „Left“ veröffentlicht hat und von DJ Bonnie.
Julia Knolle von „Hey Woman“ und Christoph Amend vom ZEITmagazin
Unter den Gästen: die Modedesigner Ayzit Bostan, Tim Labenda, Sabrina Dehoff, Adrian Runhof und Jörg Ehrlich von Odeeh; KaDeWe-Chefin Petra Fladenhofer, Justin O’Shea von MyTheresa, Herbert Hofmann vom Voo-Store und Andreas Murkudis; die Politikerin Marina Weisband, die Schriftstellerinnen Antonia Baum und Ronja von Rönne; „New Yorker“-Fotograf Pari Dukovic, Künstler Christoph Niemann und Philosoph Wolfram Eilenberger; die Schauspielerinnen Hannah Herzsprung, Jana Pallaske, Susanne Wuest, Lorna Ishema, Anna Ratte Polle und Schauspieler Nikolai Kinski; Karen Heumann, Gründerin der Agentur thjnk; Filmproduzent Dario Suter von DCM; ZDF-„Aspekte“-Chef Daniel Fiedler und Moderatorin Susann Atwell; Buzzfeed-Chefin Juliane Leopold, „Flaneur“-Herausgeberin Ricarda Messner und Teresa Buecker, Redaktionsleiterin von „Edition F“ sowie Deutschlands Modeblogger: Nike van Dinther von „This Is Jane Wayne“, Carl Jakob Haupt von „Dandy Diary“, Mary Scherpe von „Stil in Berlin“, Julia Knolle von „Hey Woman“, Anna Bender von „Ocre“ und Claire Beermann von „C’est Clairette“.
Susanne Wuest, Erdem Moralioğlu, Tillmann Prüfer vom ZEITmagazin
Als Hommage an die legendäre MTV-Kampagne des Fotografen Daniel Josefsohn, diese Woche Thema der Titelgeschichte im ZEITmagazin, konnten sich die Gäste im Stil der Kampagne fotografieren lassen: als „Miststück“, „Egoist“, „Macker“, „Nervensäge“ und „Konsumgeile Göre“.
Ali Schwarz von Tiefschwarz
Marina Weisband und Christoph Amend
Nikolai Kinski
Julia Knolle und Justin O’Shea
Herbert Hofmann
Die Cocktailkarte für den Abend
Ariel Schiff und Christoph Amend
Till Harter, Christoph Amend und Michael Zehentmeier (Director Brand Management ZEIT-Gruppe)
ZEIT-Verlagsleiterin Stefanie Hauer
Michael Zehentmeier, Christoph Niemann und Lisa Zeitz (WELTKUNST)
Ricarda Messner, Christoph Amend
Claudia Klein und Christina John
Lisa Feldmann
In der Mitte: Gregor Schatz
Maxime Ballesteros und Pawel Mordel
Mark Schiffhauer
Oliver Polak
Silke Hemminger und Sandra Holstein
Anna Bender und Sebastian Hoffmann
Christoph Amend und Claus Sendlinger
Tillmann Prüfer, Michael Zehentmeier, Elke Reibetanz, Amir Joldic und Kirsten Eichhorn
Thorsten Mindermann, Michael Zehentmeier, Darwin Santo und Hendrik Alpen
Christoph Amend, Catherine Baikousis, Susann Atwell
Fotos: ©Sascha Hilgers / Leah Kunz und Daniel Müller
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