Melancholisch und humorvoll, das geht: Zu hören auf dem Album Divers der Singer-Songwriterin Joanna Newsom
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Schürze ist Thomas Näther (mit dem Kommentar vom 1.12. um 9:06). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
Schöne Musik, in einer aufwühlenden Zeit.
Musik um darin zu versinken,
um kurz zu verweilen,
pausieren,
innehalten,
und dann mit einer positiven Stimmung weitertreiben.
Ich würde dieses Cover in mein Fenster hängen, damit es das Berliner Grau verdeckt. Divers sind auch meine Gefühle zu dieser Jahreszeit: Melancholie und Trübsinn sind nicht zu verwechseln und auch Humor und Galgenhumor sind nicht das Gleiche. Diese Platte wind sicher nur die guten Seiten unterstreichen…
Leaving The City
After too many Anecdotes
Time, As A Symptom
For too many Goose Eggs, maybe
For The Things I Say, certainly
You, Same Old Man – You Will Not Take My Heart Alive!
Damit könnte man im Auto richtig schön abtauchen.
will ich
Ja, ich will.
Ich würde diese Frau sofort mit Handkuss als Schoßhund adoptieren, um alljeden Tag mit ihr auf dem Sofa sich zu wälzen und ihrer wunderschönen Musik zu fröhnen.
Danke.
Brauche ich dringend zur Pflege der Winterdepression.
Melancholie und Humor – das wäre etwas für meinen besten Freund, der in letzter Zeit ein bisschen zu sehr mit seiner winterlichen und liebesbedingten Melancholie kokettiert und darüber seinen Humor verloren hat. Beides geht – beides muss, denn so liebe ich ihn.
Harfe und Engelsstimme – Gänsehaut pur ! Musik, in die ich gerne tiefer eintauchen würde – Joanna, let me be your diver! :-)
Ein Träumchen, dass ich gern unter den Weihnachtsbaum legen möchte.