Für Weltenbummler: Die Welt im Spiel mit historischen Brettspiel karten ist ein Buch zum Lesen und Spielen (Brandstätter)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Socken ist Katharina (mit dem Kommentar vom 15.12. um 14:30). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Brandstätter
Die Welt im Spiel
ist nie zu viel
ob Columbus, Marco Polo oder Humboldt
die Reise auf dem Brett
finden sicher alle Zuhausgebliebenen nett
Mein Vater liebt das Reisen und historische Karten. Leider ist er für ersteres mittlerweile zu alt geworden und darum suchen wir seit Jahren immer wieder nach neuen Geschenken mit historischen Karten, die wir ihm als Ersatz schenken könnten. Ich weiss, dass er dieses Spiel garantiert noch nicht in seiner Sammlung hat. Und da seine Enkel nun in ein spielfähiges Alter kommen, würde ich gerne erleben, wie mein Vater die Kleinen mit seinen Erzählungen zu den Ländern und Städten auf eine mentale Weltreise mitnimmt.
Spielend um die Welt – wie schön.
für eine Weltreise im Kopf
Dieses spannende Spiel würde ich meinem Sohn schenken, denn der spielt so gerne alle mögliche Brettspiele.
Spielerisch die Welt kennenlernen – dazulernen lohnt sich immer – danach weis ich wieder, was ich noch nicht alles weis.
wunderbares geschenk!
Wie gerne würde ich beim Spielen die Inseln aus einem meiner Lieblingsbücher suchen.
„Atlas der abgelegenen Inseln: Fünfzig Inseln, auf denen ich nie war und niemals sein werde“ von Judith Schalansky.
und schön!
Ein Spiel, das sogar mir Spielemuffel gefallen könnte.