Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2015: 16. Türchen

 

Cover_Die Welt im Spiel

Für Weltenbummler: Die Welt im Spiel mit historischen Brettspiel­ karten ist ein Buch zum Lesen und Spielen (Brandstätter)

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Socken ist Katharina (mit dem Kommentar vom 15.12. um 14:30). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

(c) Brandstätter

165 Kommentare

  1.   Hans Henning

    Gerne würde ich mit diesem Atlas der spielbaren Landkarten die Welt entdecken. Hier bis glücklich.

  2.   Merlin

    Hervorragend für die Kalte Jahreszeit

  3.   Freya Kl

    Super Spiel!

  4.   nils

    Brettspiellust vs. Computerfrust!

  5.   Pictjures

    Passt perfekt zur Karte im Büro. Für noch mehr Fernweh und Sehnsucht!

  6.   Else

    Das wäre tatsächlich das beste Weihnachtsgeschenk für meinen Freund überhaupt. Er ist Geograph und liebt Karten. Wir reisen und wandern gerne, und immer gibt es Diskussion darüber, ob man Karten nun knicken darf oder nicht. Das geht soweit, dass wir jeder unser eigenes Set kaufen.
    Mit diesem Buch könnten wir zum einen zukünftig auch außerhalb der Urlaubszeit die Welt bestaunen, und viel wichtiger, zumindest für meinen Freund, bei so einer schönen Gestaltung leuchtet selbst mir ein, dass man Karten nicht knicken sollte!

  7.   Anette

    An verregneten, langweiligen Winternachmittagen sitze ich manchmal mit dem Atlas im Wohnzimmer, studiere zerklüftete Küstenläufe und ablegene Eilande und wünsche mich bisweilen dorthin.
    Ich liebe Landkarten, „Die Schatzinsel“ und Erdkunde.
    Dieses Spiel würde mir als verhinderter Weltenbummlerin neue Inspirationen zum Forschen, Reisen und Träumen geben.

  8.   Paul B

    Ein tolles Geschenk für die Feiertage!

  9.   SugarMommy

    Das wäre eine wunderbare Beschäftigung für groß und Klein an Heiligabend. Meine Oma ist geistig noch topfit und könnte vor der Bescherung mit dem Buch ihren Urenkel die Zeit versüßen. Handgeschnitzte Figuren hat sie noch von meinem Opa zuhause. Vielleicht erkennt sie ja eines der Spielbretter von früher wieder!
    Nach dem Fest nimmt Oma das Buch mit in ihr Seniorenwohnstift, wo es einmal wöchentlich die alten Herren und Damen beim Spiele-Kaffee erfreut( und die Urenkel, wenn sie zu Besuch kommen). Würde mich sehr freuen, es ihr zu schenken.

  10.   Andy

    Endlich kann ich eine Weltreise machen!

 

Kommentare sind geschlossen.