Ein Jahr lang Kunst: Die Berlinische Galerie verschenkt eine Mitgliedschaft
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner des Lippenstifts ist Syta (mit dem Kommentar vom 21.12. um 14:26 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
(c) Nina Straßgütl
Allein die Startseite verspricht gerade wundervolle aktuelle Ausstellungen. Das wäre endlich mal ein Grund, den guten Vorsatz „mehr KUNST!“ im neuen Jahr umzusetzen und Sonntage richtig zu nutzen – nicht mit bingewatchen von US-Serien!
Meine Berliner Freundin Bigi ist Freiberuflerin. Da sie vor vier Jahren ziemlich schnell hintereinander ihre zwei Kinder bekommen hat und sich meist allein liebevoll um sie gekümmert hat, waren die letzten Jahre nicht gerade lukrativ für sie. Sie konnte und wollte wegen der Kinder einfach nicht mehr so viel arbeiten wie vorher. Dann wurde sie nach dem jüngsten Kind eine Weile auch noch sehr krank. Den Kindern ging immer gut, aber durch ihre Krankheit und die allgemeine Erschöpfung reichte die Kraft nicht, ihrer früheren Leidenschaft, der Kunst, nachzugehen. Vor den Kindern kannte sie fast alle Ausstellungen in Berliner Galerien und Museen, aber seit den letzten Jahren so gut wie gar keine mehr. Nun geht es ihr wieder gut und die Energie für ihre alte Passion kommt langsam wieder. Nur ist jetzt für viele Ausstellungen der Geldbeutel viel zu knapp gefüllt. Wie schön wäre es, wenn ich ihr nach all diesen Jahren Kinderpipi und Kunstdürre die Mitgliedschaft in diesem wunderbaren Haus schenken könnte. Sie liebt die Berlinische Galerie und hätte bestimmt das Gefühl, es geht endlich wieder bergauf.
2016 – Jahr der Kultur
!
Großartig! Erst letzte Woche habe ich eine Jahreskarte für die staatlichen Museen Berlins erstanden und bin fleißig wie ein Hase dabei sie so viel wie nur möglich zu nutzen. Eine Mitgliedschaft bei den Berlinischen Galerien wäre die perfekte Ergänzung.
Schade, das wäre zu weit für uns, aber eine gute Freundin würde sich bestimmt sehr freuen!
L’art pour l’art, Berlin pour Berlin, eine Mitgliedschaft in der Berliner Galerie pour moi!
Live with art, it’s good for you!
Eine herrliche Motivation den Vorsatz in der eigenen Stadt mehr Ausstellungen zu besuchen umzusetzen!
Zwar komme ich aus Hamburg, aber pünktlich zum neuen Jahr werde ich mich öfters in Berlin aufhalten; also wäre das ein toller Gewinn ;)