Nie mehr ratlos gucken, wenn jemand auf den Großen Wagen zeigt: Die Sternkarte von Stellavie könnte bald über Ihrem Bett hängen
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
© Stellavie
„Wo ist eigentlich der Große Wagen?“ fragte mich neulich in sternenklarer Nacht mein 6 Jahre alter Enkel – und ich…wußte es nicht. Ganz schön peinlich. Jetzt aber hat mich der Ehrgeiz gepackt, und diese Sternenkarte würde ich in meinem Schlafzimmer aufhängen, um dann mit neu erworbenem Wissen beim Enkel zu punkten.
Mein Freund ist alter Pfadfinder, wo man sich gern nach Sternbildern benennt (Pleione, Mizar Alkor, Orion …). Ihm wird die Sternkarte sicherlich Freude bereiten, für mich wäre sie eine willkommene Brücke in seine verschlungene Pfadfindervergangenheit!
Ich würde gerne morgens in die Sterne schauen. Vielleicht lernen, welches Sternbild welches ist, da ich immer scheitere sie zu erkennen.
Endlich nicht mehr jede Nacht den großen Wagen sehen.
Eine fabelhafte Geschenkidee — für mich selber!
Für eine romantische Sternenguckerin und Sternschnuppenjägerin wie mich ein perfektes Element in der Wohnung um auch an bewölkten Tagen ein paar Sterne zu bewundern und dabei auch noch was dazuzulernen.
Bin ja sonst nicht so versessen auf Selbstbespiegelung, aber bei dieser schönen Sternenkarte mache ich eine Aussnahme!
Die würde meinem Sohn gefallen. Er fragte erst die Tage wieder, ob ich den großen Wagen schon mal gesehen hätte.
Wunderschön, fünf Sterne für diese Karte!
Endlich mal Sterne sehen, ohne was auf den Kopf zu bekommen.
So schön wie informativ – würde mich sehr freuen und vielleicht öfter mal Zeit nehmen, den Himmel zu betrachten.