Weihnachtspullover sind normalerweise hässlich. Auf diesem Modell von Molli aus Merinowolle sind zum Glück keine Elche zu sehen (Größe S – L)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin der Sternkarte ist Feuerschluckerin (mit dem Kommentar vom 01.12. um 12:24 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Molli
Die Welt durch den rosa Pullover fühlen – das wär schön.
Meine Ex-Schwiegermutter(85 Jahre) könnte mit dem Pullover wunderbar beim Mittagessen im Seniorenwohnstift glänzen. Die alten Ladys führen dort gerne ihre Garderobe aus und sie beklagt sich manchmal, dass sie nichts so Schickes anzuziehen hat. Farben mag sie sehr und zu ihren weißen Haaren passt der Pullover perfekt. So kann meine Tochter auch mal Klamotten mit ihrer Oma tauschen und mein Kleiderschrank bleibt mal zu…
Selbst ist die Frau – wenn mein Freund mich an Adventstagen nicht wärmen kann, dann kann es dieser Pullover!
Die Frage ist nicht, warum ich mir diesen Pulli wünsche, sondern warum sich die Welt mich in diesem Pulli wünscht! Als Powerfrau in Powepulli in Powerpink würde ich über die Straßen der grauen Autostadt Stuttgart schweben und alle Schwaben, um mich herum, würden plötzlich ihre Mundwinkel anheben und lächeln. Von dort wird es sich wie ein Lauffeuer ausbreiten und das ganze Land, der ganze Erdball, würde von einer Welle der Euphorie, des Optimismus und Humanismus angesteckt werden. Auf Plakaten würde ich in PINK prangern und im Boden der urbanen Betonwüsten würden plötzlich bunte Blumen sprießen. Mit der einen Hand, die aus dem pinken Pulli ragt, würde ich den Nahost-Konflikt lösen und mit der anderen, die Neuronen in Donald Trumps Gehirn neu verschalten, auf dass er nur noch kluge und durchdachte Dinge sagt. Alle Kinder, die Baumwolle oder Kakao pflücken, würden plötzlich Stifte und Bücher in ihren kleinen, geschunden Händen halten, Altenpfleger hätten auf magische Weise ein höheres Gehalt! Bei jedem Schritt in meinem pinken Pullover würde sich das Ozonloch um einen CM schließen und die Autos spucken, statt Schadstoffen, nur noch schillernde Seifenblasen aus ihren rostigen Auspuffen. Die Omas und Opas dieses blauen Planeten erhielten Anrufe und Zeichnungen ihrer Enkel, aus Kanonen-, Drohnen, Gewehrmündungen würden Sahnebonbons kieseln, die Drogen würden sich allerorts in Luft und Wohlgefallen auflösen und über all dem würde an diesem kühlen, grauen Wintertag eine strahlende Sonne aufgehen, die uns die kalten, morschen Knochen wärmt. Nun frage ich euch – Wollt ihr das nicht auch? Wäre das nicht schön? Machen wir es möglich – Mit mir in diesem pinken Pulli!
Immer in der Weihnachtszeit beginnt der Disput zwischen meiner Schwester und mir, wer denn dieses Jahr den Weihnachtspullover austragen darf. Deshalb, und weil Weihnachten das Fest der Liebe ist, bitte ich euch, liebes Heiter bis Glüclich Team, dass ich den Pulli als streitschlichtendes Element meiner Schwester schenken darf.
Ui, der sieht super kuschelig aus!
Den dränge ich einem Rosa-Hasser auf, der seiner Geschmeidigkeit erliegen muss!
Also: Ich bin gerade am bachelorieren, sprich am Bachelor schreiben, und deswegen, durch diese Lebensphase bedingt, eigentlich nur noch in Leggins und große Schlabberpullis gekleidet. Die Pullis hatte meine Mama schon an, als sie mit mir schwanger war. Man sieht es. Meine Mitbewohner sehen es. Sie sind überrascht, wenn ich mal frisch geduscht bin und normale Hosen anhabe. Es wäre schön, irgendwann mal wieder die Aussicht auf normales Menschsein zu haben. Ich brauche quasi ein Licht am Ende des Tunnels. Vielleicht ein rosa Licht?
soo schön! Prinzessinnen Pullover??❄️✨
Wenn ich diesen Pullover bekäme, würde ich sofort meinen Kleiderschrank entrümpeln und mindestens vier von den alten ausgeblichenen schwarzen Stücken entsorgen!
Habe zur Zeit meine schwarze Phase, postpubertäre Rebellion und vor allem Unlust sich in aller Hergottsfrüh Gedanken über mögliche Farbkombinationen zu machen. Bitte bitte holt mich aus der Eintönigkeit, denn eigentlich macht es mir wirklich Freude, herauszustechen. Ich glaube, dieses Pink macht es möglich.