Weihnachtspullover sind normalerweise hässlich. Auf diesem Modell von Molli aus Merinowolle sind zum Glück keine Elche zu sehen (Größe S – L)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin der Sternkarte ist Feuerschluckerin (mit dem Kommentar vom 01.12. um 12:24 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Molli
Der sieht wunderbar kuschelig aus!
Super Pullover [Material etc.] – aber die Farbe – grausamer geht’s nicht! Ich bin doch kein »Baby[rosa/Pinky/Schweinchen]« mehr. Wird also gleich mit ganz viel Action Painting [ge]drippt à la Jackson Pollock] oder kommt gleich ins Farbbad: wird alles so schön grau/meliert – besser geht’s nicht beim Weihnachtsblues !
Der Weihnachtswichtel, der für die Festtagsklamotte des Weihnachtsmannes zuständig ist, hat ihm schon im Frühling geraten, dieses Jahr auf das ewig gleiche rote Samtkostüm zu verzichten und auf rosa umzusteigen. Die Farbe sei viel männlicher und biete außerdem die Möglichkeit, sich von einem gewissen Softdrink-Hersteller zu distanzieren.
Ob diese handfesten Argumente beim Weihnachtsmann gezogen haben, weiß ich nicht; ich bin aber überzeugt, dass ich auf einen rosa Weihnachtspullover nicht verzichten kann!
Wusstet ihr eigentlich, dass Rosa im westlichen Kulturkreis jahrhundertelang als Farbe kleiner jungen galt? Und Blau bis in die 40er die Farbe kleiner Mädchen war?
Ist mir eigentlich egal wie rum: I like that RoSa (in Größe S) and I cannot lie.
Jetzt etwas Warmes, Weiches, Kuscheliges – Ach, wäre das schön …
Typisch Silver-Surfer: Mein Kommentar (abgeschickt ca. 10 Uhr!) scheint in den weltweiten digitalen Wolken verloren gegangen zu sein! – Dabei hatte ich doch das „unschlagbare“ Argument, dass Rosa am besten zu (meinem) silbrigen Haupthaar passt! Aber vielleicht klappt’s ja jetzt…?
Jetzt etwas Warmes, Weiches, Wunderbares – Ach, wäre das schön …
Ich mache zur Zeit ein viermonatiges Praktikum in der Schweiz. Die Natur und Landschaften sind atemberaubend; genauso wie die Preise! Da macht das Shoppen wirklich keinen Spaß, was für eine modebegeisterte Studentin mit kleinem Geldbeutel wie mich eine unerträgliche Qual ist! Würde ich diesen wunderbaren Pulli gewinnen, dürfte ich endlich mal etwas Neues anziehen, anstatt der Kleidung, die ich nun seit 4 Monaten tagein tagaus anziehe. Ich würde mich wahnsinnig freuen!
An manchen Tagen möchte ich mich vor all den schlechten Nachrichten der Welt in einem großen Berg Zuckerwatte vergraben. Mit dem Pullover hätte ich jetzt die Möglichkeit dazu.
Ein rosa Pullover ist mit einem linken nicht zu vergleichen. Dieser hat eine schöne Farbe.