Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2016: 2. Türchen

 

fc961bb7-7de9-4641-a7c8-9d809a0ae04e

Weihnachtspullover sind normalerweise hässlich. Auf diesem Modell von Molli aus Merinowolle sind zum Glück keine Elche zu sehen (Größe S – L)

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.

Die Gewinnerin der Sternkarte ist Feuerschluckerin (mit dem Kommentar vom 01.12. um 12:24 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

© Molli

 

141 Kommentare

  1.   Claudia

    ich finde den rosa Pullover Super, mal was anderes als immer rot und grün an Weihnachten. Das kann schließlich jeder.

  2.   liesi

    Für diesen Weihnachtspulli würde man doch AUS-NAHMS-WEISE auch auf glitzernde Elche und Glocken mit roten Schleifen verzichten. Gerade so.

  3.   Alan

    Ein Freund, mit dem ich ein Jahr lang in Italien war, hat sich in Florenz diesen tollen rosa Kaschmir Pulli gekauft! Leider habe ich ihn in letzter Zeit nicht oft darin gesehen. Doch ich hoffe, dass wenn ich diesen wunderschönen Pullover seiner Freundin schenke, die auch schon längere Zeit nach einem schönen Pulli sucht, mein Kumpel sich wieder an den Glanz seines Pullis erinnert! Und beide eine wunderschöne Weihnachtszeit haben können!

  4.   lucy

    Oh mein Gott wie schön!!!!

  5.   Isabella

    In diesem tollen Pullover würde ich auch mal das rosa Schweinchen spielen.

  6.   RikeVee

    Die Frage ist nicht, warum ich mir diesen Pulli wünsche, sondern warum sich die Welt mich in diesem Pulli wünscht! Als Powerfrau in Powepulli in Powerpink würde ich über die Straßen der grauen Autostadt Stuttgart schweben und alle Schwaben, um mich herum, würden plötzlich ihre Mundwinkel heben und lächeln. Von dort wird es sich wie ein Lauffeuer ausbreiten und das ganze Land, der ganze Erdball würde von einer Welle der Euphorie, des Optimismus und Humanismus angesteckt werden. Auf Plakaten würde ich in PINK prangern und im Boden der urbanen Betonwüsten würden plötzlich bunte Blumen sprießen. Mit der einen Hand, die aus dem pinken Pulli ragt würde ich den Nahost-Konflikt lösen und mit der anderen die Neuronen in Donald Trumps Gehirn neu verschalten, auf dass er nur noch kluge und durchdachte Dinge sagt. Alle Kinder, die Baumwolle oder Kakao pflücken würden plötzlich Stifte und Bücher in ihren kleinen, geschunden Händen halten, Altenpfleger hätten auf magische Weise ein höheres Gehalt! Bei jedem Schritt in meinem pinken Pullover würde sich das Ozonloch um einen CM schließen und die Autos spucken, statt Schadstoffen, nur noch schillernde Seifenblasen aus ihren Auspuffen. Die Omas und Opas dieses blauen Planeten erhielten Anrufe und Zeichnungen ihrer Enkel, aus Kanonen-, Drohnen, Gewehrmündungen würden Sahnebonbons kieseln, die Drogen würden sich allerorts in Luft und Wohlgefallen auflösen und über all dem würde an diesem kühlen, grauen Wintertag eine strahlende Sonne aufgehen, die uns die kalten, morschen Knochen wärmt. Nun frage ich euch – Wollt ihr das nicht auch? Wäre das nicht schön? Machen wir es möglich – Mit mir in diesem pinken Pulli!

  7.   safari

    Ich würde mich über einen Advents-Besuch der pinken Molli sehr freuen!

  8.   Stephanie8613

    Kuschlig und in einer so wunderbaren Gute-Laune-Farbe.

  9.   Lies

    wunderschoen :)

  10.   Henni

    Es gibt nichts besseres als Merinowolle im Kleiderschrank zur kalten Jahreszeit. Diese Farbe wäre etwas neues in meinem, aber definitiv mehr als erwünscht. Denn auch das sollte man öfter wagen: Mehr Farbe, statt immer nur grau und schwarz.

    Sieht nach einem Lieblingsstück aus!

 

Kommentare sind geschlossen.