Klare Ansage: Mit dem Drachenrucksack von Affenzahn wird Ihr Sprössling der Kindergartenboss
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin des Bildbandes ist Miezi (mit dem Kommentar vom 16.12. um 09:56 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Affenzahn
Enkelin Johanna erzählte mir gestern,daß es zum Mittagessen „Gegrillten Drachen“ gab und schmückte die Geschichte sehr schön aus(sie fand noch ein Stück Drachenzahn im Essen, man brauchte ein extra Besteck für das Fleisch u.s.w.)
Das wäre toll, wenn es Weihnachten die Haut des Drachen als Rucksack gäbe..
Awwww
Unser kleiner Drachen bekommt gerade Backenzähne – und muss vor Aua fast Feuer spucken. Zur Ablenkung könnten wir einen Ausflug machen, zu den Drachen, äh, Sauriern im Naturkundemuseum vielleicht? In den tollen Rucksack würden wir auf jeden Fall ein drachenmäßiges Picknick packen.
Mein kleiner Held liebt ja Drachen und das wäre ein genial schönes Geschenk für ihn.
Liebe ZEIT,
den Drachen brauche ich dringend! Meine Mutter hat mir meinen Werkzeugkoffer geklaut und behauptet, dass das eine ihrer Handtaschen sei und „teuer“ war, was auch immer das heißt. Mein Geheimversteck unterm Bett ist von meinem Bruder geplündert worden, offenbar hat er herausgefunden, wie man den Minions-Koffer öffnet. Mehrere Schokoladenmünzen daraus fehlen!
Auch im Seitenfach von Papas Auto ist nichts sicher-eine Schatzkarte die ich in der Kita gefunden habe und mein Computer den ich aus Pappe gebaut habe, sind spurlos verschwunden.
Ich brauche endlich einen sicheren Stauraum, damit nicht noch mehr verloren geht. Der Drache kann sich sicher gut verteidigen oder auch mal fauchen. Ich vertraue ihm.
Ich schliesse mich vielen Kommentaren vor mir man und wiederhole fast das gleiche: mein Enkel Lukas waere mit diesem Drachenrucksack im Kindergarten der Boss.
Unser Kind hat sich in diesen Rucksack verliebt. Zeit-Magazin aufgeschlagen – entzücktes Quieken, Finger auf den Drachen. Versucht umzublättern – Finger auf den Drachen, lauter Protest. Ich hab das Bildchen dann ausgeschnitten und an den Kühlschrank geklebt, inzwischen ist es aber schon arg zerknittert (tja, mehrmals täglich Finger auf den Drachen und entzücktes Quieken….)
Wir bräuchten dann also das Original ;-)
Ach Gott, ist das putzig!
Ohhh! Wie niedlich ist der denn!
Da muss ich mein Glück versuchen.
Meine Schwester hat einen super-süßen kleinen Sohn, der im Kindergarten noch nicht so richtig angekommen ist und oft weint. An den meisten Tagen fragt er morgens schon, ob er zuhause bleiben kann und ist dann immer traurig wenn meine Schwester arbeiten muss. Sie macht sich dann oft Vorwürfe. Ich würde ihr den Rucksack gerne geben, damit sie ihn ihm als Überraschung unter den Weihnachtsbaum legen kann. Vielleicht klappt der Kita-Neustart nach den Ferien dann besser. Ich würde mich für beide freuen.