Schnörkellos, aber oho: Dieser Beistelltisch bringt Eleganz und Ordnung in Ihr Wohnzimmer (von »Objekte unserer Tage«)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner des Bildbandes von Miroslav Sasek ist FabianH88 (mit dem Kommentar vom 19.12. um 11:15 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Objekte unserer Tage
Yes, bitte einmal für mein Wohnzimmer!
Ich lese gerade ein wirklich gutes Buch. Das Buch hat es nicht verdient neben meinem Bett auf dem Boden zu liegen. Deswegen wäre der Beistelltisch bei mir ein Nachttisch.
Passt perfekt in die neue Wohung und farblich zur Couch!
Perfekt für den Eingangsbereich
Ich sprüh’s auf jede Häuserwand
Ich such‘ den schönsten Mann im Land
ein Zettel an das schwarze Brett
Wer serviert mir den Kaffee ans Bett?
Laß’s im Werbefernsehn laufen
Notfalls würd‘ ich einen kaufen.
Doch gewinnen wäre netter.
Neumann, bist du mein Erretter?
Der Beistelltisch würde meinen Boden endlich von seiner Aufgabe als Ablageort ablösen.
So ein praktisches, dezentes Beistelltischchen käme mir gerade recht…
zeitlos schön.
Ich teile mir mein Bett mit einem Mann, das ist okay – Nicht okay ist, dass er Zugriff auf meinen Nachttisch einfordert. Denn ich habe ganz viel Kram auf meinem Nachttisch, eigentlich ist es eher eine Art Schreibtisch für mich. Ich möchte nicht, dass jemand Unordnung in meine Gedanken bringt. Blöd ist nur, dass der Mann gar keinen Nachttisch hat. Und ehrlich gesagt ist es mir peinlich ihm zu sagen, dass ich meinen Nachttisch nicht mit ihm teilen will – er wird mich dann spießig nennen und mich monatelang damit aufziehen. Ich weiß das! Deswegen nervt er mich jetzt jeden Abend, greift über mich, während ich lese, fragt mich, ob ich seine Brille MAL KURZ ablegen oder ihm ein Glas Wasser von MEINEM Nachttisch geben kann, er klappt meine Bücher zu, obwohl ich auf dieser einen Seite einen Gedanken so schön fand….Es sind nur Kleinigkeiten, aber es sind eben auch die Kleinigkeiten. Mit diesem Beistelltisch wäre unser Schlafzimmer eleganter und ich würde mich ebenso elegant aus der Affäre ziehen.
Wie mein Wohnzimmer schnörkellos und schön.