Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2016: 21. Türchen

 

dsc_4170

Ein guter Ort, um das Weihnachtsgeld zu verstauen, ist dieses goldene Portemonnaie von William Fan. Es glänzt so vornehm wie (hoffentlich auch) sein Inhalt

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin des Beistelltischs ist Katrina (mit dem Kommentar vom 20.12. um 11:44 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

© Detlef Eden

116 Kommentare

  1.   Nora

    Uiuiui, ich ich ich, gold gold gold. Oh man, würde ich mich freuen!

  2.   Evi H.

    Welch hübsche Börse!

  3.   Nina

    Was für ein hübscher Geldbeutel ! Ein bisschen Glitzer hier und dort macht doch immer Freude *.*

  4.   Valentino

    Es gibt genau eine Person, der ich ein solches Accessoire schenken könnte mit der absoluten Überzeugung, dass sie es nicht aus reinem Anstand oder Zuneigung intensiv benutzen würde. Meine Schwester ist eine herzensgute, hübsche Frau mit einem unschuldigen Hang zur Extravaganz. Von mir hat sie das letzte Mal Weihnachten 2005 ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Eine halbfertige Bastelei mit einem Foto von meiner Reise auf dem „Camino del Norte“. Das war zugegebenermaßen echt ein Mist und ich glaube mit ihren damals 16 Jahren fand sie das auch total uncool. Seitdem haben wir uns zu Weihnachten nicht mehr gesehen, so dass ich mittlerweile einiges gut zu machen habe. Dieses Jahr ist die Chance, denn sie kommt uns das erste Mal an den Feiertagen besuchen. Ich brauche also ein Geschenk, was sie so nicht erwartet von ihrem spießigen, großen Bruder. Ein richtiger Knaller müsste es sein mit einer kleinen Anekdote, damit es auch was Besonderes ist. Und vor allem, damit ich nicht wieder was basteln muss. Deshalb versuche ich an dieser Stelle einfach mal mein Glück…

  5.   rabinarr

    Da bin ich wie der Niffler aus den Magischen Tierwesen: es glitz und glänzt? Ich will es!

  6.   Monika

    Die Geldbörse erinnert mich fatal an die goldenen Rettungsdecke, die ich im Oktober brauchte und die Intensivstation, auf der ich dann 2 Wochen lang lag.

    Falls ich gewinne, würde ich die Geldbörse als kleines Dankeschön, einer der Intensivschwestern zukommen lassen, die mich aufopferungsvoll rund um die Uhr versorgt haben.

  7.   Bärbel

    Meine beste Freundin feiert im Januar schon „Goldene Hochzeit“!
    Sie wünscht sich vom Freundeskreis Geld für eine Reise- ich würde ihr zu gern auch etwa Persönliches schenken-was paßt da besser als diese schicke „goldene“ Börse!

  8.   Irene

    Trés chic!

  9.   Lotta

    Meiner Schwiegeroma – einer wahrlich goldigen Dame!

  10.   Fräulein Frechliebsonstböse

    2017 durchs Leben toben und mit Konfetti und goldenem Glitzer um mich werfen- macht den manchmal grauen Alltag schöner als jeder Geldschein.

 

Kommentare sind geschlossen.