Köstliche Fracht wie dieses Olivenöl liefert das Feinkostgeschäft »Von und zu Tisch« mit seinem dreimonatigen Gourmet-Abo
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin des Portemonnaies ist MAMI (mit dem Kommentar vom 21.12. um 10:53 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Christiane Preuß
Meine Version der Weihnachtsgeschichte:
Die Heiligen Drei Könige brachten kostbare Gaben, um dem Jesuskind zu huldigen: Brot, Salz und Olivenöl.
Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für meine Mama, die jeden Tag für die ganze Familie kocht. Mit Freude genießen wir immer das leckere Essen. Neue Anregungen durch das Abo können das zwar nur noch wenig verbessern, würden aber sicher viel Freude und Überraschungen in die Küche bringen.
Mein Olivenbäumchen trägt jedes Jahr einige Früchte. Aber vom eigenen Olivenöl kann ich nur träumen, weil die Produktion sehr aufwändig ist. Nun stelle ich mir aber vor, das Olivenöl von „Tisch zu Tisch“ würde sich zu den Tomaten meines Gemüsegartens gesellen und beide träfen sich auf meiner Zunge!
Ein Abo für ein derartiges Geschmackserlebnis wäre einfach Spitzenklasse.
Genau das Richtige, um meinen Mann der jetzt im Ruhestand ist, zum Kochen anzuregen! Also ein Geschenk für ihn und ein doppeltes für mich!
flüssiges Gold!
6 Monate habe ich in Australien auf Delikatessen verzichtet – es gibt dort zwar wirklich außergewöhnlich gute Restaurants und Bio-Läden, aber eben nicht für den studentischen Geldbeutel. Ich würde mich so sehr auf hochwertige Produkte freuen!
Bei meinem Olivenöl verbrauch wäre das ja wirklich ideal.
Frohe Weihnachten :)
Ich bin grade in eine neue WG gezogen. Die Schränke sind noch leer und bereit mit kulinarischen Leckereien gefüllt zu werden. Und gutes Olivenöl sollte doch jeder Haushalt haben
Für einen gesunden Start ins neue Jahr…