Köstliche Fracht wie dieses Olivenöl liefert das Feinkostgeschäft »Von und zu Tisch« mit seinem dreimonatigen Gourmet-Abo
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin des Portemonnaies ist MAMI (mit dem Kommentar vom 21.12. um 10:53 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Christiane Preuß
Sollte ich Mitleid erzeugen, weil ich in den ersten Jahresmonaten immer mit der Kälte und Dunkelheit zu kämpfen habe und deswegen dringend das kulinarische Abo bräuchte? Nein, ach was.
Sollte ich eine Familien- oder Kinderbegründung in den Rechner tippen und dazu sagen, dass meine süßen Kinder (mit süßen Vornamen) ganz große Leckermäuler sind? Wäre geflunkert.
Sollte ich mich als größten ZEIT-Fan outen und irgendwas von der Kolumne von Elisabeth Raether faseln? Ja, das ziehe ich in Erwägung…
Wie auch immer. Ich gebe zu, ich habe es nicht mehr als andere verdient, das Türchen zu öffnen; meine Kinder sind auch nicht süßer und auch keine Feinschmecker und dass ich gern nachkoche was in der ZEIT steht, unterscheidet mich nicht von den anderen Schreiberlingen hier.
Aber: drei Mal in die Luft gespuckt und die Augen zugedrückt und fest gewünscht, vielleicht habe ich diesmal trotzdem G l ü c k .
In Kürze kann ich in den Ruhestand gehen und werde dann für meine beiden Enkel mittags kochen. Gesunde mediterrane Kost mit Olivenöl wäre da genau richtig!
Oha, dass würde das Leben noch schöner machen. Das nähme ich sehr gern.
Student sein in Frankfurt ist zuweilen eher nicht so spaßig – zumindest aus finanzieller Sicht. Ein bisschen Delikatessenluft würde etwas Schwung in unsere 10qm-Küche bringen und zwei Kulinarikbegeisterte Studis zu spontanen Freudesprüngen in Mainhatten bewegen. Weil wir im Gegensatz zu den Workaholics nämlich noch Zeit haben damit wunderbares zu kochen. Hihi.
Habe gerade eine neue Bahncard im Briefkasten gefunden – vergessen, das Abo zu kündigen! Brauche dringend Versöhnung mit Abonnements.
Uuiuiuih … eigentlich so gar nicht unsere kulinarische Liga.
Aber wenn man einmal träumen darf, Barbecue Rauchmandel Popkorn oder Feigenkaviar zum Fest und darüber hinaus, das wäre nicht nur fein, nein das wäre sogar ferrückt.
Köstlich!
hmm..mein ideales weihnachts-, sylvester oder wannauchimmerfrühstück: leckeres weissbrot in fruchtiges olivenöl tunken
Für meine Mama, die ihre Liebe zum Kochen und zur mediterranen Küche an mich weitergegeben hat.
da mache ich mit! Gut essen in schwierigen Zeiten, das stärkt für die Herausforderungen, die auf uns warten.