Den Weg zu brillanten Einfällen könnte Ihnen im neuen Jahr die Lampe von Anglepoise + Paul Smith leuchten
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin des Chaoskartenspiels ist Bärbel (mit dem Kommentar vom 23.12. um 14:18 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
Frohe Weihnachten!
Update zum Gewinnspiel vom 24.12.: Die Gewinnerin der Lampe ist inga (mit dem Kommentar vom 24.12. um 13:44 Uhr)
© Anglepoise
Endspurt! Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Glücksfee anderen hold war :-), vielen Dank und FRÖHLICHE UND VOR ALLEM FRIEDLICHE WEIHNACHTSTAGE FÜR ALLE!
Lampesine beug´ Dein Gesicht
über dies werdende Gedich.
bringe Glanz auf mein Papier
stiftbereit sitz´ ich vor Dir.
Neugierig scheinst Du mir herüber
ich zieh mein Blatt nach rechts hinüber
und seh genau wie Du Dich reckst
die Knie gebeugt und jetzt gestreckt.
Folgst Du mit eleganter Wendung
den Worten zur Gedichts Vollendung
So lade ich Dich öfter ein
von Deinem Licht erhellt zu sein.
Oh je, wie kann ich den Redakteur bloß davon überzeugen, dass ich der richtige für die Lampe bin …?
Der Weihnachtsbaum erleuchtet mein Wohnzimmer. Möge diese Lampe meinen Schreibtisch erleuchten und mir helfen, klare Gedanken zu fassen.
Schön!
Quatsch, großartig!
Nee, wunderbar schön, gut und großartig, diese Lampe!
Für den Schreibtisch meines Sohnes!
Das letzte Türchen-schade! Das wird mir fehlen. Danke für die Inspirationen, die mir bei der Geschenkesuche sehr geholfen haben(habe meinen Schwestern gestern noch drei bunte Armreife gekauft…).
Die Lampe würde ich diesmal selbst behalten- sie ist so formschön und klar, ich möchte gerne mit ihr alt und erleuchtet werden.
Wenn man etwas zu Weihnachten gewinnt, muss es eine gewisse Zauberkraft besitzen. Ich hoffe, dass ich mit der Lampe im neuen Jahr nicht mehr so dunkle Nachrichten lesen muss wie in diesem Jahr. Außerdem hoffe ich, dass sie allen Menschen, die gerade dunkle Zeiten erleben, etwas Licht schickt. Wenn mir der ganze Trubel zu grell wird, kann ich die Lampe ausschalten und den Sternenhimmel ansehen.
Vielleicht kann man sich mit ihr auch etwas wünschen, wie mit Aladdins Wunderlampe-dann wünsche ich mir, dass die schrecklichen Bilder und das Elend der Menschen aus Syrien im nächsten Jahr ein Ende haben und eine Lösung zustande kommt; dass die Angst sich hier bei uns nicht ausbreitet, sondern stattdessen wieder Hoffnung entsteht; und dass Trump merkt, dass der neue Job doch nichts für ihn ist.
Frohe Weihnachten!?
da geht mir ein Licht auf!
Meine Schwester ist nach Hamburg gezogen. Wem das als Begründung nicht reicht: Hier ist man zwar ganz nah dran, am Puls der ZEIT, viel Licht gibt es derzeit aber nicht. Da muss man selbst aktiv werden!
Für meinen Nähtisch. So könnten die Klamotten auch mal tragbar werden.