Den Weg zu brillanten Einfällen könnte Ihnen im neuen Jahr die Lampe von Anglepoise + Paul Smith leuchten
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Die Gewinnerin des Chaoskartenspiels ist Bärbel (mit dem Kommentar vom 23.12. um 14:18 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
Frohe Weihnachten!
Update zum Gewinnspiel vom 24.12.: Die Gewinnerin der Lampe ist inga (mit dem Kommentar vom 24.12. um 13:44 Uhr)
© Anglepoise
Wunderbar!
Wir haben einen Packbacker aus Tel Aviv bei uns zu Besuch dem wir stolz Kökn zeigten. Eigentlich wollte er länger in Deutschland bleiben aber im Moment ist es ihm hier zu kalt und zu dunkel. „Warum ist hier sowenig Licht in den Straßen, Ihr seid doch so ein reiches Land? Spart ihr Strom oder wollt ihr die Umwelt schützen. In Tel Aviv sind alle Straßen und Wohnungen immer hell erleuchtet.“ Ihm gebührt die Leuchte, damit er sich auch hier zuhause fühlt.
Die Lampe sieht ja furchtbar traurig aus. Gebückte Haltung, hängendes Köpfchen, die Knie gebeugt. Dabei ist sie doch eigentlich so bunt! Bestimmt ist sie traurig, weil sie so einsam ist. Ich möchte der Lampe ein schönes Weihnachtsgeschenk machen und sie bei meinem Opa unterbringen. Neben seinem Lesesessel würde sie sich bestimmt wohl fühlen, dort stehen immer Bonbons und jede Menge Bücher. Genug Zeit, um sich um die Lampe zu kümmern, hat Opa bald, wenn er in Rente geht, auch, so dass sie mehrfach am Tag an-und ausgeschaltet würde und regelmäßig mit neuen Glühbirnen gefüttert würde. Bald würde sich das Köpfchen wieder heben und sie könnte in all ihren Farben strahlen- die beiden würden gute Freunde werden.
Frohe Weihnachten! Der heutige Preis ist wirklich ein Highlight.
Ich würde diese Lampe meiner Mutter schenken.
Seit Jahren arbeitet sie mit sehr viel Herz und Geduld in einer Willkommensklasse in Berlin. In Willkommensklassen werden Neuankömmlinge und Geflüchtete unterrichtet und auf den Alltag in Deutschland vorbereitet. Viele Kind sind in der neuen Umgebung verängstig und etliche auch traumatisiert durch Flucht und Krieg.
Meine Mutter kümmert sich nicht nur liebevoll um die Kinder, sondern unterstützt auch beim „Papierkram“ der Behörden und bei Behördengängen in ihrer Freizeit. Oft sitzt sie spätabends noch an ihrem Schreibtisch und entwickelt individuelle Arbeitsmaterialien.
Diese Lampe in ihren aufmunternden Farben wird sie bestärken in ihrer Arbeit und sie ablenken von den manchmal deprimierenden Erfahrungen der Jugendlichen.
Wunderschön!! Perfekt für meinen kleinen Schreibtisch :)
Ein Gewinn, der sich als Weihnachts- UND Geburtstagsgeschenk auf meinem Schreibtisch machen würde.
Liebe Grüße, schöne Weihnachtstage
X
Frohe Weihnachten :)
Sehr hübsch!
bebbe