Wer sich an Heiligabend vor den Eltern als Weinkenner hervortun möchte, braucht den Weißwein-Dekanter „1872“ von Zwiesel
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können.
Der Gewinner der Collectors Box ist feucht (mit dem Kommentar vom 10.12. um 12:28 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Zwiesel
dieses Teil ist so zeitlos schön, dass mir da absolut nichts zeitgestiges einfallen will…würde das einfach nur gerne auf dem Tisch haben.
Mein Papa ist der größte weinliebhaber weit und breit. nicht nur wäre er sehr beeindruckt wenn ich damit ankäme auch würde er sich sicher riesig freuen wenn ich sie ihm dann schenke :-)
toll
Würde mich freuen. :-)
Kürzlich zeigte mir ein Weinkenner, wie man den Mund beim ankosten eines Weines spitzt, dann den Wein über die Zunge rollen lässt und das Ganze dann wiederholt. Den Erwartungsvollen Weineingießer dann mit einem bestimmten Gesichtsausdruck bedenkt. Die Umstehenden haben auf alle Fälle den Eindruck „die kennt sich aus“. Da wäre dieser Dekanter natürlich das i-Tüpfelchen.
Übrigens: funktioniert auch mit Billigwein ;-)
Der würde mir an Neujahr auf dem Tisch gefallen.
Wunderschön. Zart. Perfekt.
Hui, was mit Anspruch!
Die Weinkennerin nehmen mir meine Eltern eh nicht ab. Aber die neue Freundin meines Vaters würde in ihm bestimmt gerne einen stilvollen Weinkenner sehen und ich trage mit dem Dekanter als Geschenk für ihn gerne dazu bei.
Der ist aber hübsch!!!