Gärtnern für Anfänger: Mit dem Holzspielzeug von uuio können Kinder Bäume aus verschiedenen Elementen „bauen“
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin des Buchs ist Fräulein Holle (mit dem Kommentar vom 14.12. um 13:22 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© uuio
Bäume und Wälder bauen, eine wunderschöne Strategie, das Naturbewusstsein der Kinder zu wecken, wenn man mal nicht Draussen ist.
Unsere Kleinste wird artig beschützt und unterhalten von den beiden größeren Brüdern. Mit Ihren 7 Monaten spielt sie aktuell „Ritterburg zerlegen“, was leider nur ihr ziemlich viel Spaß macht. So ein kleiner Zauberwald Drumherum wäre da die ideale Ergänzung. Die Jungs könnten die bösen Ritter in den Wald locken, wo die kleine Prinzessin mit den beiden Fäustchen schon wartet…Bummbatz! Und schon sind alle zufrieden…
Mein Patenkind wohnt in einem Hochhaus ohne Garten, ich würde ihr sehr gerne die Bäumchen schenken, etwas grün in die Wohnung zu bringen. Sie hat eine erstaunliche Phantasie und ich wäre gespannt, was sie sich dazu ausdenkt. Als Patentante sollte man immer das beste Geschenk machen.
… ein Männlein steht im Walde…
Liebe ZEITmagazin-Redaktion,
das Baum-Holzspielzeug-Set von uuio finde ich sehr schön. Wie gut, dass man sein Leben lang jemandes Kind bleibt! :D
Liebe Grüße, lessa
Ich bin gerade beim reinschauen halb eskaliert! Wie schön sind die Bäume denn? Unsere Kinder würden sich sicher auch extrem drüber freuen. Papa könnte aber sicher auch nicht davon lassen, immer wieder einen neuen Wald zu bauen.
Meine Grossmutter hatte aus ihrer Kindheit noch ein paar Holzpferde und -männchen, die wir Kinder uns irgendwann zum Spielen geschnappt haben. Die Holzfrau und ein paar andere Figuren sind mittlerweile verschwunden und übrig sind nur zwei Pferde und ein Männchen mit Pfeife. Diese würden aber toll zu den Bäumchen passen, für meinen kleinen Neffen zu Weihnachten.
Solider Hintergrund für meine Weihnachtswichtelgruppe
Ein Super-Geschenk für Großeltern und Enkel! In der Zeit, in der die Enkel nicht bei uns sind, hätten wir die Teile auf dem Schreibtisch (zum Anfassen, Bauen, Träumen…) und wenn sie kommen, dürften sie abräumen und mit uns oder allein Bäume entwerfen. Ab 2. Feiertag kommen sie wieder für zwei Wochen…
Richtig cool!