Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2017: 18. Türchen

 

Zwei Konzertkarten verschenkt der Berliner Pierre Boulez Saal, in dem Daniel Barenboim am 24. Januar Debussy spielt

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Der Gewinner der Andy-Warhol-Bücher ist Fliege13 (mit dem Kommentar vom 17.12.17 um 9:03). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

© Volker Kreidler

80 Kommentare

  1.   Jo

    Oh, das waere ein schoenes Geburtstagsgeschenk!

  2.   Brajuska

    Ich hab‘ noch einen Koffer in Berlin, ich will da hin!

  3.   albom

    Ich möchte liebend gerne gewinnen, weil ich den Impressionismus in Form von Gemälden oft genug bewundert habe. In der Musik ist Debussy einer der Hauptvertreter des Impressionismus. Da schließt sich diese Aufführung fasst zwingend an.

    Und da ich Barenboim noch nie live erlebt habe und erst recht noch nicht im neuen Pierre-Boulez-Saal war, würde ich meine Liebste dahin gerne ausführen!

  4.   Petruschka

    Schon beim Lesen des heutigen Adventskalendertürchens ist mir das Wasser im Munde zusammen gelaufen -nein, die Musik Debussys im Ohr erklungen. Wundervoll wäre es, Daniel Barenboim persönlich dabei auf die Hände schauen zu können, wie er Debussy zu dessen 100. Todestag zum Leben erweckt.

  5.   Mamaaa

    Das wäre so toll! Vor Jahren habe ich Barenboim mal in Berlin gehört und es war wunderbar. Und dieser neue Saal…

  6.   Julitschka

    Für meinen Lieblingsmenschen und heutiges Geburtstagkind wäre das eine zauberhafte Überraschung. <3

  7.   Mou

    Alles was sich meine Freundin wünschen würde! :)

  8.   2tageparis

    Das wäre ein perfektes Geschenk für meinen Freund.

  9.   Dorothea Jäkel

    … in mir wird es licht, als ich in dir stehe, du großartiges Meisterwerk eines Konzertsaals, meine Augen schweifen, erstaunt, erwartungsvoll und voll Dankbarkeit, du bist groß und doch so intim, du atmest eine Leichtigkeit, die höchsten Hörgenuss verspricht… meine Vorfreude wächst, es sind nur noch Minuten, die mich trennen von den Klängen der Ewigkeit … welch ein Wunder, dass ich so intensiv erleben darf…

  10.   Dorothea Jäkel

    … in mir wird es licht, als ich in dir stehe, du Meisterwerk eines Konzertsaals, meine Augen schweifen, erstaunt, erwartungsvoll und voll Dankbarkeit, du bist groß und doch so intim, du atmest eine Leichtigkeit, die höchsten Hörgenuss verspricht… meine Vorfreude wächst, es sind nur noch Minuten, die mich trennen von den Klängen der Ewigkeit … welch ein Wunder, dass ich so intensiv erleben darf…

 

Kommentare sind geschlossen.