Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin-Adventskalender 2017: 20. Türchen

 

Nie wieder aus Versehen Rum in den Negroni kippen: Home Cocktails schickt Ihnen diese Box mit den richtigen Zutaten für 10 Gläser

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin der Missoni-Mütze ist Brajuska (mit dem Kommentar vom 19.12.17 um 11:34 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de

© Alexander Pilz

139 Kommentare

  1.   Simone

    Ich lade schon mal ein paar Freunde ein zum Anstoßen!

  2.   Varlas

    Das perfekte Geschenk für unsere, in der WG nach Weihnachten anstehende, „Stromabbrechnungsrückzahlungsparty“. Da wir nur das Geld der Rückzahlung dafür verwenden wollen (und das nicht soo viel ist), würde das die Party bestimmt auf ein anderes Niveau heben.

  3.   Anneliese

    Es ist ein Brauch von Alters her: Wer Sorgen hat, hat auch Likör. Wilhelm Busch wusste scheinbar, wovon er spricht. Die Liste der Sorgen in meiner Familie ist in diesem Jahr ungewöhnlich lang, deshalb reicht die eine Flasche Likör bestimmt nicht und ein bisschen mehr muss her. Die richtige Mischung würde die Stimmung bestimmt heben.

  4.   albom

    Schon 2015 wurde in der ZEIT eindrücklich beschrieben, was den Negroni ausmacht (http://www.zeit.de/2015/46/drink-negroni-glamourmangel).

    Diesem Gefühl will ich nachspüren!

    „Mein Leben lang wünschte ich, ich wäre ein echter Cowboy. Oder, genauso toll: ein eleganter, frauenumschwärmter Salonlöwe, einer, der mitreißend von seinen Abenteuern draußen in der Welt berichtet. Tatsächlich aber besaß ich nie ein Pferd, nie Land oder Adelstitel, auch keinen beeindruckenden Lebenslauf. Darüber hätte ich traurig werden können. Ich fand aber rechtzeitig einen Weg, die blasse Leere meines Daseins von innen aufzufüllen – mit einem Drink voller Kraft und Farbe.“

  5.   julitschka

    „Zum Wohl!“ , das wäre fein!

  6.   maryjo

    Ich würde meine lieben Kollegen nach der Arbeit einladen und den Abend mit ein paar Cocktails genießen. Jeden Freitag. Vielleicht auch montags, je nach dem…..

  7.   Sabine

    Jaaa, Alkohol ist nie verkehrt

  8.   Sabine

    auja, damit könnten wir das Neue Jahr stilvoll begrüßen :-)

  9.   youngniels

    Advent, Advent, die Lampe brennt
    Erst ein’n, dann zwei, dann drei und vier
    Von diesen netten Cocktails hier
    Noch Nr. fünf, sechs, sieben, acht
    So wird gefeiert bis es kracht
    … und’s Christkind halt verpennt

  10.   Tapirette

    Prost!
    Das könnte was sein.

 

Kommentare sind geschlossen.