Langsam wird es Zeit, Pläne für den Frühling zu schmieden. Wie wäre es mit einer Ballonfahrt für zwei mit dem Ballonteam Hamburg?
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin des Schlüsselanhängers ist maryjo (mit dem Kommentar vom 23.12. um 12:06 Uhr).
Update: Die Ballonfahrt hat Markus gewonnen (mit dem Kommentar vom 24.12. um 14:33 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© ddp images
Schenk ich meinem Kumpel nachträglich zur Hochzeit! Er hat im November seinen langjährigen Lebensgefährten geheiratet. Im grossen Regenbogenballon könnten sie ganz Hamburg zeigen wie froh sie sind, jetzt legales Ehepaar zu sein.
Nach 40 Jahren Maloche würde ich mir die Fahrt zusammen mit meinem Enkel zum Ruhestand gönnen – würde bestimmt für uns beide unvergeßlich.
Das Video von up&up von Coldplay hat mich absolut zu einer Ballonfahrt inspiriert.
Flüsse, Seen, Wälder und Städte zu „überfahren“ , die beruhigende Aussicht zu genießen, die Seele baumeln lassen und das Ganze wird nur gelegentlich vom Fauchen des Brenners unterbrochen.
Hoch über allem schweben, ein guter Start ins neue Jahr!
So gerne würde ich die Fahrt meiner Frau schenken.
Sie hat mir zwei Söhne geschenkt und all ihre Liebe und meistert mit mir zusammen unseren stressigen Alltag-dafür würde ich meine Höhenangst überwinden und mit ihr einen ihrer größten Wünsche erfüllen. Die Kinder würden wir auf dem Weg bei den Großeltern in Bremen abliefern und unser erstes Wochenende zu zweit seit 7 Jahren verbringen.
Sollte ich nicht gewinnen, bin ich trotzdem noch der glücklichste Mann auf der Welt, weil ich sie habe.
Einmal Ballonfahren! Das ist ein bisher unerfüllter Traum von mir. Ihr würdet mir einen großen Wunsch damit in Erfüllung gehen lassen! ?
Allen ein schönes Weihnachtsfest! ?????
– Schatz, wollen wir nicht mal mit einem Ballon fliegen?
– Fahren, Liebling. Das heißt Ballon „fahren“.
– Wieso fahren? Der fliegt doch. Ballon„ fliegen“.
– Man spricht ja auch von einer Ballonfahrt, und nicht vom Ballonflug.
(Liebling denkt nach)
– Hm. Wie auch immer, wollen wir das nicht mal ausprobieren?
(Schatz guckt auf die Uhr)
– Du hast noch elf Minuten Zeit, beim ZEIT-Adventskalender was zu kommentieren, Liebling. Liebling?
Vom Himmel hoch, da komm‘ ich her, ich muss euch sagen es weihnachtet sehr. Weihnachtlich geht es mit der Ballonfahrt voran, jetzt noch schnell die Sandsäcke abwerfen um ohne Ballast ins Jahr 2018 zu starten.
Das wäre ein super Gewinn, würde ich mit meinem Vater machen.