Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin feiert Premiere auf der Party zur Berliner Fashionweek

 

Rund 500 geladene Gäste feierten mit dem ZEITmagazin auf der Party zur Fashionweek im Berliner Hotel Provocateur eine Premiere: Das neue Heft ist ein Film – und ein Film ist unser Heft. Die Arbeit „Es war gut, aber das ist besser“ beschäftigt sich mit der Lebens- und Erlebenswelt junger Menschen unter 30. Gedreht hat der international viel beachtete Fotograf und Filmemacher Jonas Lindstroem an Orten in und um Berlin. Die Bilder führen den Zuschauer in eine Welt, in der die Dinge unheimlich nah und unheimlich fern zugleich erscheinen – und in der die Umwelt einerseits beherrschbar und andererseits chaotisch wirkt. Im Gespräch mit ZEITmagazin-Chefredakteur Christoph Amend erzählte Lindstroem, dass seine Lieblingsszene die mit den Vögeln ist, die über Berlin fliegen. Außerdem bedankte er sich bei den 50 Mitarbeitern und Darstellern, die bei den Dreharbeiten dabei waren. Danach gab die 22-jährige österreichische Rapperin Mavie Phoenix ein Clubkonzert, in ihrer Heimat ist sie 2017 bereits als „Künstlerin des Jahres“ nominiert worden, in diesem Sommer wird sie in Deutschland auch bei Rock am Ring und Rock im Park auftreten. Organisiert wurde die Party von Till Harter.

Während im unteren Raum Mavie Phoenix über „Janet Jackson“ rappte, feierten oben an der Bar Rammstein, wo der DJ Hazy Pockets Rocksongs auflegte. Unter den Gästen befanden sich außerdem die Designer Saskia Diez und William Fan, die Schauspielerin Sara Nuru, die MTV-Moderatorin Wana Limar, der Schriftsteller Thomas Meinecke, der Künstler Martin Eder, die Politikerin Diana Kinnert und der Politiker Tim Renner, der Musiker H.P. Baxxter, der Komiker Oliver Polak und der Unternehmer Valentin von Arnim. Getanzt wurde bis tief in die Nacht zu den Songs vom DJ-Team WOS, das nach dem Auftritt von Mavi Phoenix im Keller auflegte. Dabei spendete der Film von Jonas Lindstroem zusätzliches Licht, der in einer Endlosschleife an die Wand gestrahlt wurde.

Britta Thie

Till Harter, Christoph Amend, Michael Zehentmeier

Elisabeth Bauer, Julia Jasinski

Tim Renner, Petra Husemann

Lorenz Maroldt

Sara Nuru (rechts)

Jonas Lindstroem, Christoph Amend, Till Harter

Mavi Phoenix

Wana Limar (mitte), Paulina Schulz (rechts)

Alina Süggeler und Diana Kinnert

Oliver Polak

Lilli Moors, Martin Eder

Sophia Thomalla

Milena Carstens, Gianna Pfeifer, Tillmann Prüfer

DJ-Team WOS

Jochen Schropp, Pola Fendel

DJ Hazy Pockets

André Harris, Ricarda Messner

Sabrina Dehoff, Cathy Boom, Kozva Rigaud

William Fan

Hannah Sioda (mitte), Alice Özderin (rechts)

Nora Bossong

Alexa Montag, Anna Jasper, Viktoria Ungefug

Saskia Diez, Antje Winter, Thomas Nutzl

Maxime Ballesteros

 

Micky Rosen

Michael Zehentmeier, Stefanie Hager

Anne Sasse, Patricia Rudigier

Jochen Gutzy, Darwin Santo

Michael Zehentmeier, Anne Sasse, Axel Bree, Valentin von Arnim, Thorsten Mindermann

Alle Fotos Copyright Sascha Hilgers