Lesezeichen
‹ Alle Einträge

ZEITmagazin Party zur Frankfurter Buchmesse

 

Gestern Abend haben wir in der Bar Plank im Frankfurter Bahnhofsviertel zum Auftakt der Buchmesse die neue ZEITmagazin-Literaturausgabe präsentiert. Die Schriftstellerin Ronja von Rönne hat sich dafür von ihrem Idol inspirieren lassen, dem legendären britischen Autor Roald Dahl, bekannt für seinen schwarzen Humor und überraschende Wendungen, und hat seine Art zu schreiben in die deutsche Gegenwart transportiert. Der Abend war ein kleines Jubiläum: Vor fünf Jahren haben wir zum ersten Mal in der Bar Plank gefeiert, damals mit Juergen Teller und seiner Fotoreportage aus dem Bahnhofsviertel. Unter den Gästen gestern waren die Autorinnen Sophie Passmann und Laura Karasek, die Autoren Eckhardt Nickel, Thomas Meinecke, die Verleger Philipp Keel, Helge Malchow, Joachim Unseld und Daniel Kampa, die Fotografin Vanessa Fuentes, die Kuratorin Mahret Kupka und der Gastronom James Ardinast. Wie jedes Jahr bin ich kurz vor Beginn unserer Veranstaltung in das Bistro Maxie Eisen zwei Straßen weiter gegangen und habe in der Bar nachgeschaut, ob das Bild, das Juergen Teller vor fünf Jahren von einer Taube in einer Wohnung im Bahnhofsviertel gemacht hat, noch dort hängt. Es hängt. In einem Jahr schaue ich wieder nach.

Sophie Passmann, Christoph Amend
Ronja Merkel
Kiki Müller, Anke Wiegel
Holger Liebs, Eckhardt Nickel
Laura Sodano, Mahret Kupka
Michael Zehentmeier, Kiki Loukas-Tröscher, Patrick Tüngeler
Sophie Passmann, Rainer Hank, Laura Karasek
 Dimitrios Tsatsas
Philipp Keel, Christoph Amend
Ubin Eoh, James Ardinast
Mark Schiffhauer, Detlef Braun, Stefan Blöcher
Christoph Amend
Vanessa Fuentes, Christoph Amend, Eckhardt Nickel
Stefan Knieß, Patricia Rudigier, Oliver Mond