Selbst wenn gar nichts drin ist, erzeugt so ein Le-Creuset-Bräter auf dem Herd gleich dieses beruhigende Bei-Großmutter-Feeling
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin des Lautsprechers ist SingingInTheRain (mit dem Kommentar vom 1.12. um 08:23 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Le Creuset
Tatsächlich verbinde ich mit dem Formen und Farben von Le Creuset immer dieses heimelige Gefühl. Würde mich freuen darin einen Braten oder Auflauf zuzubereiten. Vielleicht könnte ich damit auch mal meine Mutter überraschen und ihr zeigen, dass ich ihre Kochkünste in meiner Kindheit wirklich zu schätzen weiß.
Von so einem träumen meine quasi Schwiegereltern schon lange. Und ich würde auch profitieren. Hmm.
Oh. Dieser Topf ist doch glatt auf meiner Wunschliste! Somit wäre das eine Top Ergänzung von meinem Wandel von „Hobby Koch“ hinzu „na eigentlich ist es schon mehr als nur Hobby Koch“.
Vor sechs Jahren: Ob die Kokotte mit einziehen dürfte? Nach anfänglicher stiller Eifersucht lernte auch ich sie mit ihrer angenehmen Rundung und der roten Farbe zu lieben und schätzen. Kokotte, Cocotte oder Kokette, das spielte dann keine Rolle mehr. Nun sind Besitzer und sie vor drei Monaten wieder ausgezogen. Für einen guten Gänsebraten könnte ich mich neu verlieben.
Der Bräter sieht gut aus!
Hervorragend für den Weihnachtsbraten und mit der Farbe würde der Bräter sehr gut zu meiner roten Pfanne passen
Das würde unsere Küchenausstattung super ergänzen. Toll :-)
das wäre perfekt fürs nächste winterkochen!
Damit würde bestimmt auch ich mal kochen.
Das ideale Geschenk für den neu gegründeten Hausstand meines Sohnes.
Ich würde mich über den Gewinn des Bräters sehr freuen.