Zum 90. Geburtstag der berühmtesten Maus der Welt ist „Walt Disney’s Mickey Mouse: Die ultimative Chronik“ bei Taschen erschienen
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin des Bräters ist Ursula Arjanto (mit dem Kommentar vom 2.12. um 09:13 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Taschen
Wow, Kindheitserinnerungen…
90 Jahre und sie sieht kein Jahr älter aus als in meiner Jugendzeit…
mäuse und bücher. perfekte kombo
Für mich war es immer so, als gebe es schon immer Mickey Mouse. Selbst mein Opa war damit schon aufgewachsen. Ich finde eine Chronik wirklich unglaublich spannend. Etwas so großes, zeitloses wie Mickey Mouse muss auch eine faszinierende Geschichte habe :)
Ohja, darüber würde ich mich sehr freuen!
Mickey komm zu mir!
Ich brauche dringend Trost, wenn der Präsident deines Geburtslandes mal wieder twittert.
Wenn man den Tag der „Geburt“ als den eigentlichen und wichtigsten Geburtstag, ohne welchen es alle folgenden gar nicht gäbe, mitzählt, ist es nicht der 90., sondern der 91. Geburtstag. Besser spricht man also nicht vom 90. Geburtstag, sondern von der 90. Wiederkehr des Geburtstags. ;-)
Immer wenn ich in meiner Kindheit krank gewesen bin, habe ich meine Oma besucht. Dort habe ich zum ersten Mal Micky Maus im Fernsehen geschaut. Ich war total begeistert von Micky Maus und wenn ich jetzt dieses Buch sehe, dann denke ich nicht nur an Micky Maus, sondern auch an meine Kindheit bei meiner lieben Oma.
Schon als Kind habe ich mich am Rosenmontag als Minnie Maus verkleidet. Ich liebe Mickey.
ich möchte dich noch besser kennenlernen