Am 21. 1. spielen die Münchner Philharmoniker Strawinsky und Schostakowitsch in der Elbphilharmonie – für Sie und Ihre Begleitung!
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin der »Walt Disney’s Mickey Mouse: Die ultimative Chronik« ist Frauke (mit dem Kommentar vom 3.12. um 14:17 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Thies Raetzke
Wenn Sie mal nicht Schneeglöckchen spielen, Schnee wird es wohl kaum geben
Das wäre in gelegener Anlass meine liebe Schwester in Hamburg zu besuchen!
Elphi, Du Wunderschöne, ich komme!
Das schönste an Hamburg, sagt man bei uns in Bremen, ist die Autobahn nach Hause, also nach Bremen. Zugegebenermaßen stimmt das nicht so ganz, insbesondere seit es die Elbphilharmonie gibt;)
Sollte ich die glückliche Gewinnerin sein, möchte ich meinen Vater zu diesem Konzert einladen. Mein Vater, in diesem Jahr 80 geworden, hat sich in den vergangenen Jahren mit unermüdlichem Engagement für meine Tochter und mich eingesetzt. Ohne ihn hätte ich viele berufliche Termine nicht wahrnehmen und nur seltenst das Tanzbein schwingen können. Seine Kochkünste haben an so manchem Abend dazu geführt, dass ich, statt in der Küche zu stehen, Zeit für meine Tochter hatte. Außerdem, und das ist wohl das wichtigste, hat er meiner Tochter unendlich viel Geborgenheit geschenkt, Geschichten erzählt und war (und ist) immer für Sie da. Aus meiner Sicht der beste Opa der Welt!
Liebe Elphi,
Was wär Hamburg ohne di,
Mit dir ist die Stadt so schön wie nie,
Bringst in die Trist viel Harmonie.
In dir wird jeder Zeremonie
so schön, da strahlt auch jedes Vieh.
Was würd ich mich freuen, oh ja und wie,
wenn ich Gewinn die Tickets mit Strawinsky 😊
Endlich mal wieder Hamburg!
Endlich mal wieder Elbphilharmonie!
Die Münchner Philharmoniker in Hamburg, Süden und Norden Deutschlands, so gegensätzlich und beide so schön, zu beiden habe ich eine starke Bindung.
Auch die Elbphilharmonie selbst so voller Gegensätze: außen stark und schroff, innen sanft und golden.
So wie ich: zwischen Krankheit und Gesundheit, zerrissen zwischen Nord und Süd, aber innerlich sanft und golden und endlich – in Harmonie.
Da würde ich gerne mal hin!
An den Wogen der Elbe in tiefem Blau
Im Musenpalast, dem prächtigen Bau
Dort einmal zu lauschen dem herrlichen Klang
Des Schostakowitsch und Strawinsky
Symphonie in der Elbphilharmonie
Ach, was wär das für eine Freude
Von München an der Isar
Beglötten wir fürwahr
Die Philharmoniker
gar gerne sehr
Vor Freude
Vorfreude
Was, ist die Elbphilharmonie schon fertig?