Am 21. 1. spielen die Münchner Philharmoniker Strawinsky und Schostakowitsch in der Elbphilharmonie – für Sie und Ihre Begleitung!
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin der »Walt Disney’s Mickey Mouse: Die ultimative Chronik« ist Frauke (mit dem Kommentar vom 3.12. um 14:17 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Thies Raetzke
Das wäre einfach traumhaft, ich bin von Hamburg weggezogen, als die Elbphi aufgemacht hat. Chance erstmal verpasst.
Strawinsky und Schostakowitsch? Ein Must Have zum Jahreswechsel! Bin gern dabei . . .
Lieber Sixtinische Kapelle oder Elphi ?!?
Blöde Frage!
Wer möchte nicht mal ein Konzert in der Elbphilharmonie erleben – aber wie an Karten kommen? Leider nur mit viel Glück…
Wie ja überhaupt viel häufiger in Philharmonien gegangen gehört
Nicht nur Strawinsky und Schostakowitsch, sondern auch Nikolai Rimski-Korsakows Suite aus »Die Legende von der unsichtbaren Stadt Kitesch und der Jungfrau Fewronija« stehen auf dem Programm. Was gäbe es Wunderbareres, als den Tönen aus der Stadt Kitesch, die sich bei einem Angriff den Blicken entzieht und sich dann nur noch im Wasser spiegelt, an diesem Konzertort neben und über dem Wasser zu lauschen.
Die perfekte -musikalische- Einstimmung auf das Weihnachtsfest. Und natürlich ein tolles Geschenk für die Begleitung.
Mit den Tickets würde ich eine meiner liebsten Freundinnen endlich mal wieder in Hamburg besuchen und mit einem Besuch überraschen!
…weil Strawinsky mit Elbphilharmonie = Himmel auf Erden in Hamburg.
Ein Konzert in der Elphi wäre wunderschön. Ich stand jetzt schon häufiger vor ihr, war aber noch nie in einem Konzertsaal.