Falls Ihnen noch das i-Tüpfelchen fürs Weihnachtsoutfit fehlt, hätten wir da was: Diese einäugige Perlenkette von Anni Lu
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen
Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Die Gewinnerin der Lampe ist Tapirette (mit dem Kommentar vom 8.12. um 13:44 Uhr). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion2@zeit.de
© Anni Lu
Nach einer intensiven Woche werde ich ungewöhnlich früh an diesem Sonntag aufgeweckt. Mit den Worten „Machst du heute beim Zeit Quiz für mich mit?“.
Ich wage mein Glück.
willst du mir gehören?
Für meine Tochter, ein Schmuckstück!
Diese einäugige Schönheit würde mich ungemein zieren.
Wie wunderschön! Ich glaube sie würde mir stehen!
Wunderschön!
Mutti wird sich freuen!
Da wüsste ich jemanden, die sich über dieses Geschenk sehr freuen würde
Ein drittes Auge für mehr Durchblick – und so ein schönes.
Ich heiße Pascale. Mein Name hat kein i. Das sieht man sofort. Als kleines Mädchen wollte ich gerne anders heißen. Joline oder Julie oder so. Mit einem solchen Namen wären mir Bemerkungen wie “ah, Pascal heißt du? Aber das ist doch ein Name für Jungs” oder “soso das hat ein “e” am Schluss wegen dem Französischen. Tja, Französisch ist nicht so meins. Also sorry, wenn ich dich trotzdem in männlicher Form schreibe.” erspart geblieben und ein hübsches i mit Tüpfelchen wäre ebenfalls darin vorgekommen.
Es ist wie es ist. Mit meinem Namen habe ich mich inzwischen abgefunden. Ein i oder zumindest ein i-Tüpfelchen fehlt mir immer noch. Mit der Kette von Anni Lu könnte ich so eins endlich elegant als Beschmückung an mir tragen.