‹ Alle Einträge

ZEITmagazin und WELTKUNST laden gemeinsam in die Deutsche Oper Berlin

 

Gemeinsam mit der Deutschen Oper hatten das ZEITmagazin und WELTKUNST zu einem besonderen Abend mit Musik, Kunst und Talks geladen. 500 Gäste waren gekommen, unter ihnen das Künstlerduo Eva & Adele, der Designer Stefan Sagmeister und die Schauspielerin Palina Rojinski. DJ Gigola legte auf. Lisa Zeitz, WELTKUNST-Chefredakteurin, und Christoph Amend, Chefredakteur des ZEITmagazin, führten durch den Abend, der Künstler und Illustrator Christoph Niemann erzählte auf der Bühne von seinen Erlebnissen in der Oper und mit Musik überhaupt. Auf seiner Spotify-Playlist für eine einsame Insel, sagt er, “würde ich den Jazzpianisten Erroll Garner und alles von Mozart und Prince” packen. Zwischen den Talks gab es Livemusik zu hören, unter anderem einen Ausschnitt aus Carmen, die Auswahl der Stücke hatte Niemann auch getroffen. Seine Ausstellung Szenenwechsel ist übrigens noch bis zum Ende der Spielzeit in der Deutschen Oper zu sehen.
Fotos © Sascha Hilgers für DIE ZEIT

Kilian Jay von Seldeneck, Aurel Scheibler, Lisa Zeitz


Eva & Adele, Palina Rojinski


Kilian Jay von Seldeneck, Christoph Amend, Dietmar Schwarz, Lisa Zeitz


Christoph Amend, Lisa Zeitz


Paulina Schulz, Emilia Margulies, Rafaela Kaćunić


Christoph Niemann, Christoph Amend


Manfred Schmid, Beate Oblau, Marco Achenbach


Diana Kinnert, Merle Collet


Stefan Sagmeister, Lisa Zeitz, Christoph Niemann


Claire Beermann


Alice Jay von Seldeneck, Julia Rust


Darwin Santo, Benita von Maltzahn, Kilian Jay von Seldeneck


Thomas Trapp, Beate Oblau


Sebastian Hoffmann


Darwin Santo, Yu Jung Yoon, Marcus Deschler


Christoph Amend, Milena Carstens, Johann König


Esther Perbandt


Ivo von Renner, Dagmar von Renner, Stefan Sagmeister


Anna Katharina Bender, Gonzalo Lizama, Christoph Amend


 

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Anmelden Registrieren