Mit dieser Karte kann man ein Jahr lang die ganze Familie (zwei Erwachsene und alle Kinder unter 18) in 34 Frankfurter Museen schleppen (museumsufercard.de)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Der Gewinner des Kaffee-Abos ist Desideria (mit dem Kommentar #51 vom 06.12.). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© Kulturamt Stadt Frankfurt
Was für ein fantastisches 7. Türchen uns heute erwartet: ich hätte große Lust mit meinem Enkel in den Zug zu springen um mit ihm das Junge Museum Frankfurt zu erkunden. Oder mit meinem Mann Händchen haltend van Goghs „Weiden bei Sonnenuntergang“ zu betrachten.
Was für ein toller Gewinn! Wir wohnen unweit von frsnkfurt 😉
Liebes Zeit-Team,
das ist wirklich ein tolles Geschenk! Frankfurt bietet wirklich viel, aber man verliert von Zeit zu Zeit aus den Augen, was es vor der eigenen Haustür alles gibt. Speziell was sich hinter Museumstüren abspielt, hat mich hier schon sehr zum staunen gebracht. Ich würde mich sehr freuen mit meiner Freundin und meiner Nichte und meinem Neffen im kommenden Jahr regelmäßig durch die Museen zu schleichen und weiter zu staunen!
Oh du schönes Frankfurt -deine Museen sind toll!
Was für ein wunderbarer Gedanke, den Familien, besonders den Kindern ein Jahr lang Bildung, Ausflüge, Spannung und Förderung zu schenken. Danke dafür!
Wir leben in einer Gegend, die vor Museen nicht gerade strotzt, etwa andertahalb Fahrstunden von Frankfurt. Einmal war ich dort auf der Nacht der Museen und weiß seitdem, dass Frankfurt geradezu verschwenderisch viel anbietet.
Das Ticket wäre also eine hoch willkommene Möglichkeit, etwas gleichzeitig Unterhaltsames und Bildendes – außer Lesen – in Angriff zu nehmen.
Und ich liebe Gemälde! Der erste Gang führt ins Städel.
auch wenn man Kinder manchmal in ein Museum locken muss, bleiben die Erinnerungen daran lange.
Als Frankfurter Paar in gerade begonnener Elternzeit wäre das die perfekte Möglichkeit unsere Museumslandschaft mit Städel, MMK, Angewandte Kunst, Architektur, usw. nochmal neu zu entdecken (und dabei auch Kleinkind Tauglichkeit zu testen… :-) )
In die Frankfurter Museen wollten wir schon immer mal.
UNBEDINGT!! Eine eigene Karte kann ich mir leider nicht leisten, und Frankfurt hat so tolle Museen!