Im Schein der Tischlampe „Satellight“ von Foscarini, die aussieht wie ein Ballon auf dem Weg zum Himmel, kommt man bestimmt auf poetische Gedanken.
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Der Gewinner des Kochbuchs ist Zork (mit dem Kommentar #55 vom 14.12.). Bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© Foscarini
Shine!
Ein Ballon, der zu schweben scheint. Will er fliehen? Aufsteigen in den Himmel sobald das Glas angehoben wird? Eine Lampe, die man nicht aus den Augen lassen kann, die zum Träumen und Spekulieren einlädt. Zu meinem gläsernen Couchtisch – ein Traum.
Vielleicht schreibt sich meine Masterarbeit dann auch federleicht und schwebend – zu hoffen wäre es.
was für ein schöner Gewinn!
Total abgehoben? Nur fast – eben!
Licht erhellt zum Lesen.
Ich kenne bereits einige Romane, die ich gerne im Licht dieser Tischlampe lesen würde. Ich möchte auch meiner besten Freundin, die jetzt in Madrid lebt, einen Brief schreiben, in dem ich ihr sage, dass ich eine himmlische Tischlampe gewonnen habe! :)
hui schick & perfekt für ein upgrade des gästezimmers…
Bei mir wär das Glas drumrum garantiert nicht so blitzblank. Und bestimmt würde die Katze das Ding runterwerfen. Deshalb müsste es auf dem Boden stehen und sich damit abfinden, dass Fingerabdrücke zum Design gehören.
Schick!