Kurkuma ist der Name einer veganen Kochschule in Hamburg, die einen Kursgutschein für zwei verschenkt (auch für Online-Kurse einlösbar)
Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen. Alle Kommentare, die bis 15 Uhr gepostet werden, berücksichtigen wir – auch wenn wir nicht immer alle Kommentare sofort freischalten können. Der Gewinner der Rapha x Bang & Olufson Kopfhörer ist GT_Lutz (mit dem Kommentar #45 vom 1.12.) – bitte mailen Sie uns Ihre Postanschrift an: stilredaktion@zeit.de
© Kurkuma
Das hört sich gut an !
Neulich habe ich ein Kompliment bekommen. Ich würde noch zu einer „richtigen“ Köchin – das Essen sei immer so lecker.
Habe mich für das Kompliment bedankt, allerdings nicht verraten, dass größtenteils Lieferservice oder Maggi-Fix für die vermeintlich mir gelungenen Speisen verantwortlich sind.
Es wäre dementsprechend sehr schön, wenn ich tatsächliche Kochkünste „erlernen“ könnte – Zum Wohle und der Gesundheit Aller!
Einfach genießen- ohne Verzicht.
Diese Farben,dieser Duft …und dann probieren:knackig,zart, samtig.
Vielleicht ist ja nächstes Jahr sogar wieder eine Bahnreise nach Hamburg möglich.
Und sonst sitzen wir im Rheinland mit gewetzten Messern und Kräutern aus dem Garten vor dem PC.
Das sieht fantastisch aus! Wäre super um mal wieder den Rezepte-Horizont zu erweitern. :)
Das klingt nach einer Revolution meiner im Frühjahr und Sommer mühsam erprobter Corona-Kochkünste! Und dann auch noch die vegane Küche kennenlernen, traumhaft!
Ja, bitte! Weil ich auch, so wie der Raw-Koch von Kurkuma, mit 44 Jahren noch gefragt werden will, ob ich Studentenrabatt bekomme :-)
Aus Bohnen werden Brownies,
aus Cashews wird Käse,
aus Kichererbsenwasser wird Mousse au Chocolat,
aus Seidentofu wird Schokopudding,
aus Sojamehl werden Pancakes in der veganen Küchen.
Als Theorie-Praxis-Problem könnte man die Tatsache bezeichnen, dass meine Mousse au Chocolat salzig war, meine Pancakes Schuhsohlen glichen und die anderen Rezepte nicht mal mehr ausprobiert wurden. Ich bin bereit für ein praktische Einführung, um die Löffel zu schwingen.
… smörebröd , heute wir maaken eine Suppe
Wir sind zwei Eltern, die im Krankenhaus und bei der Feuerwehr arbeiten und im beruflichen und privaten Coronastress neben drei Kindern kaum noch Zeit für sich finden-wenn die Pandemie vorbei ist, können wir gesundes Essen und gemeinsame Zeit gut gebrauchen…
ich komme mit meinem Sohn Jonathan